Mails werden mehrmals verschickt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mails werden mehrmals verschickt

  • Autor
    Beitrag
  • #41919
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe ein großes Phänomen bei meinem Outlook festgestellt (Outlook 2002 SP3; XP SP2).
      Beim Versand einer Mail (mit oder ohne Anhang..ganz egal) mit einem Empfänger klappt alles ganz normal. Wenn ich aber mehrere Empfänger eingebe, kommt die Mail bei JEDEM Empfänger mehrmals an, aber das regelmäßig. Ich meine – wenn ich an 5 Leute schicke, kommt es bei JEDEM auch 5mal an.

      Ich habe schon alles überprüft was mir so einfällt, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
      Ich denke mir, dass es irgendein Problem mit Outlook ist, das ich mir wie folgt erkläre:
      Wenn ich einen Empfänger eintrage, schickt Outlook das ganze einmal weg. Soweit sogut…
      Aber wenn nun mehrere Empfänger drin stehen, schickt Outlook die Mail an die erste Adresse, dann nimmt es sich die 2.Adresse und schicht es nochmal an die erste.Dann folgt die 3. Adresse usw. Aber dann passt es rein rechnerisch nicht mehr.

      Ich bin ratlos. ;(

      Hat einer eine Idee
      Danke im voraus
      Gruß Michael

      #148089
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,
        bei uns das gleiche Problem das mehrfach versandt wird. Tritt aber schon auf nur an einen weitergeleitet wird. xp sp2 alle updates.

        #148091
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hier scheint die Lösung zu sein

          http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article3334044.html

          Mfg Jörg