Problem mit e-mail Anhang

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Problem mit e-mail Anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #47296
    rolli47
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir jemand helfen?
      Ich möchte einen ganzen Schwung Bilder mit gmx oder aol verschicken.
      Um nicht alle Bilddateien einzeln hochzuladen möchte ich mit der shift-Taste
      alle Dateien in dem Ordner markieren und dann alle auf einen Rutsch hochladen.
      Das Markieren aller Dateien klappt aber nicht.Ich kann immer nur eine 1 Datei markieren.
      Wie gesagt:beim normalen arbeiten mit Windows klappt das Markieren wunderbar,aber eben
      nicht im Zusammenhang mit der Durchsuchen-Funktion der besagten e-mail Proramme.

      Danke im voraus…Rolf

      #166296
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rolf,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Das geht in der Tat nicht.
        Du musst wohl jedes Bild, zumindest bei AOL, einzeln Anhängen und dann die Mail mit den ganzen Bildern senden. Aber auf die Gesamtgröße, MB, der Bilder achten. AOL hat da ein Maximum.

        Bei GMX weiß ich es nicht.

        Nutzt Du ein Mailprogramm?
        Da geht es einfacher.

        GMX bzw. AOL und andere sind keine E-Mailprogramme sondern Freemailer bzw. Mailserver über die man Mails versenden kann.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #166306
        lastwebpage
        Moderator

          So generell…
          Wenn ich eine größer Anzahl von Bildern mit EMail verschicken müsste, würde ich die gar nicht mit Mail versenden…

          vielleicht besser:
          http://picasaweb.google.de/

          http://www.album.de/

          oder http://imageshack.us/

          und dann den Link zu diesem Fotoalbum per Mail verschicken? Nur so eine Idee…

          Peter

          [Editiert am 19/11/2008 von lastwebpage]