Problem mit Erinnerungen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem mit Erinnerungen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:56 um 3. Juli 2008 von Unbekannt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #46123
    daniel2000
    Teilnehmer

      Wir haben bei einem Rechner mit Windows XP SP 3 und Outlook 2000 das Problem, dass Erinnerungen nach einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt ausgeführt werden. Erinnerungen kommen z.B. sofort wieder, obwohl angeklickt wurde, Erinnern in 20 Minuten usw…

      Outlook /cleanreminders und Outlook /resetfolders behebt das Problem. Jedoch kommt es nach einigen Tagen wieder. Ich kann aber doch nicht immer wieder die beiden Befehle ausführen. Das nervt irgendwie.

      Gibt es noch andere Lösungsversuche?

      #162376
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider habe ich keinerlei Ahnung von Outlook 2000, deshalb nur ein paar generelle Tips:
        -Postfachdatei (pst) zu groß? Das maximum ist bei OL2000 meine ich 2GB, versuche trozdem mal ob du es schaft, dass die PST Datei nur ~500MB maximal groß ist

        -Irgendwelche Synchronisierungssoftware, z.B. für Handys oder andere AddOns?

        -Gib es bei OL 2000 irgendwelche Regeln, oder ähnliches, welches sich irgendwie auf Erinnerungen auswirken könnte?

        -Ist das Outlook irgendwie mit einem Frimennetzwerk (Exchange) verbunden, wenn ja, werden von dort vielleicht irgendwelche Termine eingetragen? Vertretungen o.ä?

        -Das ganze mal mit einem anderen Profil prrobiert? (keine Ahnung wie man das unter OL200 anlegt)

        Aber da du schreibst, dass du es alle paar Tage mit cleinreminders machst, und es dann für ein paar Tage wieder funktioniert, müsste es ja irgendein Vogang sein der nach ein paar Tagen wieder passiert und den Fehler verursacht.

        Peter

        [Editiert am 2/7/2008 von lastwebpage]

        #162398
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Outlook wird nur für Termine und Aufgaben genutzt, daher ist die PST Datei auch nur 5 MB groß!

          Firmennetzwerk ist vorhanden, jedoch nicht ein Exchange-Server.

          Regeln sind nicht angelegt.

          Sync-Software ist zwar installiert, wird aber zurzeit nicht genutzt.

          Kann keinen Vorgang finden, der die ganzen Erinnerung immer wieder durcheinander bringt…

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.