Problem mit export als mbox datei von Gcmail aus

Home-›Foren-›GcMail-›Problem mit export als mbox datei von Gcmail aus

  • Autor
    Beitrag
  • #43829
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, Ich habe die Free version von gcmail v 6.5.0 ich wollte gerne meine 8 Email Ordner also davon sind auch ein Paar selbstangelegte, als mbox Datei exportieren, was auch soweit geklappt hat. Nur das jetzt die wichtigsten Ordner wie Posteingang, Ebay u noch ein Paar, als Mbox Datei ledgilich 2 kb auf weisen, ich habe mit einem Editor mal in die mbox datei reingeschaut u es wurde nur 1 Email darin gespeichert. 2 Ordner allerdings haben an die 800 kb u dort sind viele emails drin.

      Bitte wie kann sowas sein?? Warum speichert GC Mail nicht alle meine Emails aus einem Ordner in eine Mbox Datei? ich habe es korrekt über Datei-exportieren-Nachrichten-mbox format gemacht. Und ich habe auch vorher die Ordner einzeln markiert, ich habe jeden Ordner einzeln exportiert so wie es sich gehört. Ich habe nämlich vor mir Thunderbird zu installieren und habe gelesen das es ein addon gibt für Thunderbird wo man mbox dateien mit importieren kann. Darum brauche ich auch die mbox dateien.

      Weiß vielleicht auch jemand wie ich das Adressbuch von GcMail exportieren kann um es dann in thunderbird zu importieren?

      Weiß da jemand Rat?
      Vielen Dank
      Schöne grüße lucy 🙂

      #172857
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hallo,
        du musst bevor du im menü auf export gehst alle e-mails aus diesem Ordner auswählen.dazu die oberste mail anklicken -> shift drücken und halten -> unterste E-Mail anklicken -> shift loslassen -> exportieren……fertig
        Gruß

        #172869
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das markieren aller Mails geht einfacher mit Strg-A