Problem mit Google Mail und Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem mit Google Mail und Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #34211
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      Ich habe Googlemail und Outlook also komfiguriert und soweit ist auch alles ok.
      Ich kann Emails versenden die auch ankommen. Wenn ich mich bei Gmaili online einlogge, kann ich dort auch ohne Probleme meine Emails abrufen und neue Schreiben.

      Das Problem ist, dass ich meineEmails von Gmail nicht in mein Outlook(XP) downloaden kann.
      Es kommt dieses Transfer Fenster und fordert mich(obwohl ich schon alle Daten inkl. Passwort und User Name angegeben habe beim Einrichten) dazu auf, meinen User Name und mein Passwort einzugeben. Nachdem ich das getan habe erscheint das Fenster erneut und ich werde wieder zur Eingabe meiner Daten aufgefordert.

      Sieht so aus als würden meine eingegeben Daten aus irgendeinem Grund nicht akzeptiert werden. Was mich dabei aber wundert, ist, dass ich mit den genau gleichen Daten online meine Mails abrufen kann und mit den Daten vom Outlook aus Emails senden kann.

      Ich hoffe mir kann mit meinem Problem jemand weiterhelfen.
      Vielen Dank im Vorraus,

      Phil.

      #141383
      ratlos
      Teilnehmer

        Kann Dir zwar nicht helfen, bei mir ist es jedoch gerade umgekehrt, kann in Outlook 2002 keine Mails mit googlemail versenden, hab aber alles eingestellt, wie vorgeschrieben, also: pop.googlemail.com,
        smtp.googlemail.com
        unter erweitern – 995 bei pop3 und 465 bei smtp – trotzdem geht es nicht! Empfangen klappt einwandfrei!

        Gruß aus München von Gisela