Problem mit Googlemail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Problem mit Googlemail

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:25 um 10. März 2007 von marc_phoma.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #40728
    Anthesia
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe Incredimail und seit ein paar Tagen ein Googlemail Konto.
      Leider kann ich keine Mails mit Incredimail empfangen, es erscheint immer die Fehlermeldung:
      Username and password not accepted.
      Aber sowohl Username als auch Paßwort ist korrekt, ich habe mich extra mehrmals bei
      Google angemeldet und es klappte alles.
      Hat jemand vieleicht eine Idee, woran das liegen könnte ?

      #142728
      sontag96
      Teilnehmer

        @Anthesia,

        hast Du auch bei GoogleMail die POP-Nutzung aktiviert?

        #142755
        Anthesia
        Teilnehmer

          Ja, hab alles so eingestellt, wie es auf der Googleseite beschrieben worden ist.
          Trotzdem gehts nicht 🙁

          #142756
          marc_phoma
          Teilnehmer

            @Anthesia,

            wo hast Du alles so eingestellt, wie es auf der Googleseite beschrieben steht? Auf der Googleseite? Im Mailprogramm? In beiden?

            Freundliche Grüße

            Marc Phoma

            #142774
            Anthesia
            Teilnehmer

              Beides, sowohl bei Google als auch Icncredimail. Hab bei Incredimail erst normal ein neues Konto dazugefügt, das heißt, Nutzername und Paßwort, wie üblich eben, da hatte ich überhaupt keine Verbindung zu Google. Allerdings steht auf der Googlepage bei den Einstellungen folgendes :

              # Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und wählen Sie Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.
              # Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen neben Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) unter Posteingangsserver (POP3).
              # Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) unter Postausgangsserver (SMTP) und geben Sie 465 in das Feld Postausgangsserver (SMTP) ein.
              # Klicken Sie auf OK.
              # Klicken Sie auf Kontoeinstellungen testen… Klicken Sie bei Anzeige der Meldung Alle Tests wurden erfolgreich ausgeführt auf die Schaltfläche Schließen.
              # Klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

              Genau so hab ichs mehrmals ausprobiert, dann hab ich zwar \’ne Verbindung, aber er akzeptiert mein Benutzername und Paßwort nicht.

              #142776
              marc_phoma
              Teilnehmer

                @Anthesia,

                nur noch einmal zur Sicherheit:

                Du hast innerhalb Deines Accounts bei Googlemail im Internet POP3 aktiviert?

                Welchen Port hast Du in IncrediMail für POP3 eingestellt?

                Wie, genau, hast Du Deinen Benutzernamen in IncrediMail eingetragen. Nehmen wir einmal an, Deine GoogleMail-Adresse lautete julia.merseburger@googlemail.com. Welche Teile dieser Mail-Adresse verwendest Du dann in IncrediMail als Benutzername?

                Freundliche Grüße

                Marc Phoma

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.