Problem mit Hotmail/ Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem mit Hotmail/ Thunderbird

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:04 um 24. Juli 2006 von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #37249
    Patchanka77
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe bei Thunderbird 3 emailadressen integriert. 2 Web.de-Adressen und eine Hotmail-Adresse. Prinzipiell läuft alles, zwei Probleme gibts jedoch. Ich hoffe, jemand kann mir helfen:

      1. Innerhalb Hotmail selbst werden alle Nachrichten komplett gelöscht (wohl nachdem sie in den Thunderbird runtergeladen werden).

      Wie kann ich das unterbinden?

      2. Ich habe für die Web.de-Konten nur einen Postausgangsserver nach Anleitung eingerichtet. Jetzt kann ich jedoch von der einen Adresse aus keine mails senden. Wie richte ich für diese Adresse einen zweiten Postausgangsserver ein und wie muss der bezeichnet werden? Ich denke, damit würde sich das Problem lösen.

      Vielen, vielen Dank im Voraus!

      Verena

      #133715
      Anonym

        Hi Verena,

        zu 1.: Du kannst in den Servereinstellungen für Hotmail angeben, ob die Emails auf dem Server belassen werden sollen, oder eben nicht. Normalerweise ist die Option nicht angehakt, wenn du das aber möchtest, brauchst du nur den Haken zu setzen.

        zu 2.: Du musst über die Extras –> Konten auf Postausgangsserver gehen und dort noch einen 2. SMTP-Server für web.de einrichten. Dazu nimmst du die Serverdaten, wie du sie auch bei dem anderen web.de-Konto angeben hast, bloß aber halt die entsprechende andere web.de-Kennung und das dazugehörige Passwort. Wenn du das gemacht hast, muss du allerdings diesen 2. SMTP noch dem POP-Konto zuordnen. Geh dazu (immer noch in den Kontoeinstellungen) auf das Konto, dort kannst du in der Übersicht den SMTP auswählen der verwendet werden soll.

        Grüße,
        nesara

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.