Problem mit komprimieren und outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem mit komprimieren und outlook express

  • Autor
    Beitrag
  • #37532
    mirko26
    Teilnehmer

      Hallo erstmal,

      ich habe folgendes problem, wenn ich von outlook die meldung kriege \”wollen sie die postfächer kompimieren?\” und auf ok klicke, sind später alle mails weg, total doof.

      ich habe bereits im diesem thread https://www.mailhilfe.de/frage12636.html
      einen ansatz gefunden. aber könnte man outlook vielleicht komplett abgewöhnen das es nach der komprimierung fragt?

      gruß

      mirko

      #134681
      mfn
      Teilnehmer

        Könnte man, aber dann hättest du das gleiche Resultat in grün, nämlich Mailverlust.
        OE braucht das Komprimieren wie ein Motor das Öl, weil nur so die Datenbanken geleert und refresht werden.
        Abhilfe auf Dauer verschafft nur alle*.dbx Dateien größer als 200 MB zu entschlacken und Posteingang (ist kein Archiv) leer zu halten.
        Das größte Problem ist ein Virenscanner oder eine Firewall, die Mails abscannen. Greift dieser nämlich in dem Moment zu, wenn OE komprimiert, ist das Malheur geschehen. Das ganze kann auch beim durch einen Absturz von OE oder des BS verursacht werden.
        Beim Komprimieren immer Datei, Ordner \”alle Ordner komprimieren\”ausführen, nie einzeln komprimieren.

        #135280
        Punsch
        Teilnehmer

          hallöle 🙂
          mich hat outlook express das auch schon ziemlich oft gefragt und bis zu einem punkt hats auch immer geklappt, das letzte mal ist mein pc aber dann abgestürzt und danach waren alle emails weg. sie sind nur noch als dbx-datei vorhanden, aber an die komm ich nicht ran. Gibt es da irgendeine möglichkeit, wieder an die ran zu kommen, bzw sie zu öffnen? 🙁

          #135281
          mfn
          Teilnehmer

            Hallo,
            wenn sie noch einigermaßen intakt sind, vielleicht.
            Versuche mit DBXtract u.U. auch im \”recovered mode\”, an die Mails dranzukommen.
            Eine Garantie kann ich dir nicht geben.
            Stürzt das Tool ab (oder reagiert nicht mehr) gibt es keine Chance.

            http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

            Die evtl. wiedergefunden Mails kann man per drag and drop wieder in einen Ordner von OE ziehen.