problem mit mailversand gelöst

Home-›Foren-›Outlook Express-›problem mit mailversand gelöst

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #31120
    schmittmann
    Participant

      ich konnte mein problem mit der Fehlermeldung 10053 oder 10054 beim versand
      von emails endlich lösen .
      vielleicht hilft es auch anderen in zukunft :
      bei mir lag es nun doch am MTU Wert im Router. Der Wert war mit 1492 zu hoch gesetzt
      und mit 1440 funktioniert es wieder einwandfrei. (ich verstehe nur nicht warum es zuvor mit
      1492 lief )

      hier noch ein interessanter link zum thema :

      http://www.tecchannel.de/telko/daten/401821/index3.html

      danke auch an den moderator mfn für den tip mit der MTU

      schmittmann

      #109428
      mfn
      Participant

        Danke für die Rückmeldung. Das ist eigentlich mein Standardlink, wenn es um MTU geht. Allerdings poste ich ihn nur, wenn die genannten Webseiten nicht oder unvollständig geladen werden. Versuch mal, diese anzupingen. Nicht möglich.

        Es wäre nett, wenn du diesen Thread als letzte Antwort in deinen neuen kopieren könntest. Dann könnte ich diesen nämlich löschen. Auf diese Art verringere ich die vielen Einträge bei Google und halte das Forum etwas übersichtlicher.

        [Editiert am 20/8/2005 von mfn]

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘problem mit mailversand gelöst’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...