Problem mit O2 und E-Mail senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem mit O2 und E-Mail senden

  • Autor
    Beitrag
  • #26524
    gt3driver
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich bin neu hier im Forum und brauche auch gleich mal Hilfe.
      Habe eine Mail Adresse von O2 und ich nutze Microsoft Outlook 2003.
      Hier das Problem seht Ihr hier.

      http://www.besucher4u.com/gt3driver/fehler.jpg
      Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache

      Brauche eure Hilfe!!

      gt3driver

      [Editiert am 3/1/2005 von gt3driver]

      #89863
      art748
      Teilnehmer

        Hallo gt3driver,
        kannst Du Details zum O2-Account geben (keine Anmeldedaten natürlich)? Wird dort vielleicht SMTP-after-POP oder so ähnlich erwähnt? Kannst Du Deine O2-Emailadresse anderweitig erfolgreich nutzen (z.B. Webinterface)?
        Gruß, art748

        #89871
        gt3driver
        Teilnehmer

          Also das habe ich mich auch schon gefragt, aber auf der O2 Homepage ist ja net viel zu finden.
          Sind die Pop3 und smtp server adressen richtig?

          pop.o2online.de
          mail.o2online.de

          Wie gesagt Mail empfangen geht.
          Das blöde ist ja, dass ich nachdem ich mein OS neu installiert habe es net mehr funzt.
          Vorher lief alles Problemlos und ich habe das damals innerhalb von 30 sec. eingestellt gehabt. (ich hätte vorher vielleicht ein screenshot oder so machen sollen)

          #89876
          art748
          Teilnehmer

            Also das habe ich mich auch schon gefragt, aber auf der O2 Homepage ist ja net viel zu finden.

            Bei http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/gprs/mailsettings/index.html finde ich

            Das Passwort ist Ihr Portalkennwort, welches Sie nach der Registrierung frei wählen konnten. Als Mailbox muss POP3 aktiviert sein. Die Optionen \”Sicherheit\” und \”Sicherer APOP-Login\” müssen ausgeschaltet sein. Bitte beachten Sie auch, dass in den Einstellungen auch der Punkt \”Server erfordert Authentifizierung\” aktiviert sein muss. Ausnahmen bilden manche Handys wie z.B. das Nokia 7650, bei dem diese Einstellungsoption nicht ausgewählt werden kann.

            Wie passen diese Informationen zu Deinem Problem? Kannst Du Deinen Emailaccount auch von einem Webinterface nutzen und testen?
            Gruß, art748

            #89917
            gt3driver
            Teilnehmer

              Ja, kann ich über webinterface nutzen.

              #94141
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wunderbar! Ihr habt auch mir geholfen! Vielen Dank an alle!!!

              Das Thema ‘Problem mit O2 und E-Mail senden’ ist für neue Antworten geschlossen.