Problem mit Outlook Express6 und Web.de

Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem mit Outlook Express6 und Web.de

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #26306
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      es gab ja schon einmal einen Thread zu meinem Problem. Leider hat aber kein Tip geholfen.

      Hier also mein Problem:

      Heute habe ich eingerichtet, dass ich über Outlook Express 6 meine Mails bei Web.de senden bzw. empfangen möchte. Das Empfangen klappt, das Senden nicht.
      Zuerst kommt die Meldung:

      Mindestens eine Nachricht im Postausgang hat keine Kontoangabe. Möchten sie das Standardkonto zum versenden verwenden? ja/nein

      ich klicke \“ja\“ an und dann erscheint:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      als weitere Info: ich bin über das Uni-Netzwerk, d.h. über w-lan und VPN client, online.

      versucht habe ich diverses: also port587, sämtliche authentifizierungen angeklickt, time-out erhöht..

      ich benutze übrigend antivir als virenprogramm – muss ich da evtl. was ändern?

      liebe grüße und danke

      #88978
      mfn
      Participant

        Ausgehende Mails sollten nie durch ein virentool gescannt werden. Das also unterbinden.
        Ich tippe aber eher darauf, dass der Admin des Uninetzwerkes das nicht möchte. Oder geht es bei anderen Teinehmern?
        Sämtliche Authentifizierungen sollte nicht angeklickt sein, sondern nur die für den Postausgangsserver.
        Kannst du vielleicht senden, wenn du kurz vorher, Mails abgerufen hast?

        [Editiert am 24/12/2004 von mfn]

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘Problem mit Outlook Express6 und Web.de’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...