Problem mit Outlook und Norton

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem mit Outlook und Norton

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #52599
    jnmayer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Es geht hier um ein Problem mit Outlook 2002 unter Windows XP, Auslöser könnte Norton 360 sein. Anscheinend besteht das Problem etwa seit Juni.

      Und zwar klappt das Versenden von Mails nicht zuverlässig. Es kommt der Fehler 0x80040109 (Unbekannter Fehler) von Outlook, die Mail bleibt im Postausgang, wird aber dennoch verschickt! Wird die Mail im Postausgang nochmal geöffnet und geschickt, klappt es. Das passiert aber offenbar nur bei neu erstellten Mails. Antworten und Weiterleitungen gehen offenbar sofort raus.

      Doch es wird noch seltsamer. Bleibt die neu erstellte Mail (bis auf die Signatur) leer, wird sie ebenfalls problemlos verschickt. Schreibe ich einen Text rein, bleibt sie wieder hängen. ich habe es übrigens sowohl als HTML und \”nur Text\” versucht.

      Leider läßt sich Norton 360 nicht testweise komplett deaktivieren. Ich habe dann zumindest die eMail-Prüfung und das Spam-Modul abgeschalten. Resultat war, das es dann erst geklappt hat, dann aber wieder nicht mehr…

      Ansonsten habe ich schon pstscan durchlaufen lassen, das hat keine Fehler gefunden. Auch Olfix habe ich probiert, das hat zwei deaktivierte Einträge gelöscht, was aber keinen Einfluß auf den Fehler hatte.

      Gibt es bekannte Probleme in Verbindung mit Outlook und Norton? Oder würdet Ihr das Problem doch ehr woanders vermuten? Ich bin momentan für jeden Hinweis dankbar.

      Gruß, Jürgen

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.