Problem mit Wiederherstellung (Mozbackup)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem mit Wiederherstellung (Mozbackup)

  • Autor
    Beitrag
  • #46735
    RainerK
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe folgendes problem.

      ich nutze mit thunderbird ein mailkonto mit mehreren ordnern, worin ich die eingangsmail filtere.

      ich habe das ganze nun mit mozbackup gesichert, weil ich meine harddisk formatiert habe. nach dem formatieren und frischem windows habe ich mozbackup die email daten zurückgspielt.

      und nun sind alle email in den ordner weg? wie kann das sein. habe alles gesichert.

      ich hab dann in geguckt, ob dateien fehlen. und habe im thunderbird profilordner geguckt.

      da sind dann aber nur die .msf dateien von den ordner da. aber die sind doch nicht wichtig, oder?

      wer kann helfen?

      #164115
      mfn
      Teilnehmer

        Mit MozBackup kann schon mal so einiges schiefgehen, besonders, wenn man beim Sichern nicht höllisch aufpasst. Für mich ist es ein zusätzlicher Fehlerfaktor.
        Hattest du beim Sichern zufällig auf \”nur E-Maileinstellungen\” geklickt?

        Wie auch immer, benenne die *.pcv Datei um in *.zip und öffne das Archiv.
        Im Ordner Mail und in den jeweiligen Unterordnern findest du Dateien ohne Endung wie inbox, trash und mit eigenem Namen, die nennenswerte Größen haben?
        Falls nein, Pech gehabt, falls ja, dann sehen wir weiter.

        #164806
        Unbekannt
        Teilnehmer

          servus,
          mich würde interessieren wie man aus dem zip.file die dateien wieder herstellt, weil ich ebenfalls das problem habe. die dateien haben aber um die 50 bzw 100mb.

          mfg freak

          #164807
          mfn
          Teilnehmer

            Dazu müsste ich wissen, ob bei dir der Ordner \”Thunderbird\” in diesem Pfad mit welchen Unterordnern existiert:
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Anwendungsdaten\\Thunderbird

            Du hast doch Win XP?