Problem MSN und OE

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43268
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe erst kürzlich eine WindowsXP prof Neuinstallation gemacht und hatte nun Outlook Express 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) und den Windows Messenger Version 4.7.3001 installiert.
      Zum einen geht es mir um das Zusammenspiel von Outlook Express mit MSN Messenger, und zum anderen möchte ich die aktuellste MSN Version installiert haben.
      Ich hatte nun die neueste MSN Version manuell von \”http://messenger.msn.de/\” heruntergeladen und problemlos installiert, als ich bemerkte, dass in der Kontaktübersicht meines Outlook Express die MSN-Übersicht über On-/Offline-Kontakte nicht funktioniert.
      Im Eigenschtenfenster der betreffenden Kontakte ist aber nach wie vor im Reiter \”Online\” die richtige Hotmail-Adresse als Onlinekontakt eingetragen.
      Ich fand dann heraus, dass durch die Installation des neuen Windows Messenger Live (Build 8.0.0792.00) nicht die alte MSN 4.7 aktualisiert, sondern parallel dazu installiert wurde!
      Die alte MSN4.7 befindet sich unter „C:\\Programme\\Messenger“ und der neue Windows Messenger Live unter „C:\\Programme\\MSN Messenger“.

      Nun habe ich folgendes Problem:
      Melde ich mich mit der alten MSN Version 4.7 an, sehe ich alle meine Kontakte als On-/Offline im Outlook Express (so weit so gut).
      Melde ich mich aber (dann noch) mit dem neuen Windows Messenger Live an, kommt zunächst:
      – die Meldung „Sie haben sich gerade an einem anderen Computer angemeldet“ (ok, das ist mir klar, doppelte Anmeldung geht nicht),
      – dann werde ich beim MSN4.7 ausgeloggt,
      – die Anmeldung im Windows Messenger Live erfolgt einwandfrei,
      – meine Outlook Express On-/Offline-Symbole der betreffenden Kontakte ändern sich wieder in normale Adressbucheinträge-Symbole
      – und ich sehe im Outlook Express nicht, welcher meine Kontakte gerade On-/Offline ist.
      Was muss ich ändern, um im Outlook Express meine On-/Offline-Kontakte zu sehen UND doch mit dem Windows Messenger Live angemeldet zu sein?
      Muss im Outlook Express was anders eingestellt werden?
      Ist eine direkte Aktualisierung der MSN Version 4.7 auf eine 8.x.x (durch Zwischenschritte?) möglich? – Denn diese „Es ist eine neuere Version von MSN verfügbar, klicken Sie hier um zu aktualisieren“ Meldung kam bisher noch nicht. Mir erscheint diese Meldung sowieso als nicht pünktlich, zuverlässig bzw. regelmäßig.
      Muss in der Registry etwas abgeändert werden?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)