Problem nach Windows neuinstallation

Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem nach Windows neuinstallation

  • Autor
    Beitrag
  • #42188
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe folgendes problem:
      Ich war aufgrund eines Systemfehlers gezwungen Windows neu zu installieren.
      Ich habe Thunderbird jetzt neu installiert, weiß aber nicht wie ich auf meine alten Mails zugreifen kann. Ich hatte den Speicherort aller daten auf eine andere Festplatte verlagert.
      In dem Verzeichnis befinden sich nun dateien wie \”Inbox\” und \”inbox.msf\”.

      Ich habe die Einstellungen wieder so eingestellt, das dieser Ordner verwendet wird, jedoch sehe ich meine Mails nicht in der Liste. Verwiirend finde ich jedoch das die älteste Mail der Inbox in dem unteren Fenster angezeigt wird. Ich kann sogar den Anhang öffnen der dabei war, aber die Liste der Mails ist nicht da…

      wenn mir irgendwer weiter helfen kann, wär das super!
      vielen dank schonmal

      #147278
      mfn
      Teilnehmer

        Hattest du die *.msf Dateien mitkopiert?
        Schließe TB. Lösche im neuen Profilordner alle *.msf Dateien. Kopiere dann noch mal die alten mbox-Dateien (die ohne Endung) ohne die *.msf in die vorgesehenen Ordner im Profil.
        Du kannst praktisch auch alle Mboxdateien in den (Explorer)Ordner Local Folder.Achte dabei darauf, dass keine gleichen Namen (etwa inbox) dabei vorkommen. Evtl. vorher umbenennen.