Problem nicht vorhandenen Email-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem nicht vorhandenen Email-Konto

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:10 um 3. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36510
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      ich bekomme bei Outlook immer eine Fehlermeldung von einem Emailkonto, das gar nicht angelegt ist.

      Fehlermeldung:
      Bitte Benutzername und Kennwort eingeben:
      Server pop3.web.de
      Benutzername xxxxxxxx
      Kennwort ********

      Bei \”Das Kennwort in der Kennwortliste speicher\” ist kein Häkchen
      Bei xxxxx steht ein Benutzername

      Allerdings habe ich bei Extras – Emailkonten – ist dieser Benutzer nicht aufgeführt.

      Wie kann ich es vermeiden, dass diese Fehlermeldung ständig erscheint.

      Gruß
      Schublade02

      #131307
      lastwebpage
      Moderator

        \”Benutzername\”,\”ist dieser Benutzer nicht aufgeführt\”
        schau bitte nochmal genau nach, normalerweise sind die EMailkonten mit der jeweiligen EMail Adresse angegeben, nicht mit dem Namen.

        Du solltest ausserdem sicherstellen das du al Admin andeinem Rechner angemeldet bist, nicht als normaler Benutzer.

        Peter

        #131323
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          die Emailadresse sowie der Benutzername sind nicht angegeben. Da bin ich mir 100% sicher, weil ich nur gmx Adressen habe.

          Ich bin als Admin angemeldet.

          Was kann das nur sein

          Danke für die Hilfe

          #131324
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            schau zuerst mal bitte nach ob diese Adresse vielleicht noch in einem Spamfilter/Virenscanner etc. vorhanden ist, soweit du die EMail konten da evtl angeben mustest.
            Wenn es das auch nicht war wird es etwas komplizierter.

            1.Start->Ausführen->Regedit
            2.Den Schlüssel
            HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\Outlook\\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
            öffnen
            3.auf der linken Seite findest du eine durchnummerierte Liste von Unterordnern (0,1,2,…,9,a,b,c,d) diese bitte einzeln anklicken
            3.auf der rechten Seite findest du bei einigen dieser Ordner einen Eintrag \”EMail\”, diesen bitte mit der rechten Maustaste anklicken und \”Ändern\”
            4.Dieses für alle Ordner der linken Seite ausführen bis der gewünschte Ordner gefunden ist.
            5.Diesen dann auf der linken Seite mit der rechten Maustaste anklicken und \”Löschen\” auswählen
            6.mittels Rechtsklick auf die verbleibenden restlichen Ordner und \”umbenennen\” diese wieder in die richtige Reihenfolge bringen, dh. den Wert bei allen dem gelöschten Ordner nachfolgenden Ordner die Nummer um Eins veringern
            7.Auf den \”Hauptordner\” also den mit der Bezeichnung 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 klicken
            8.auf der rechten Seite findest du unter diesem Ordner einen Eintrag \”NextAccountID\” diesen mit der rechten Maustaste anklicken->Ändern und diesen Wert um Eins veringern.

            Outlook wieder starten.

            Hört sich komplizierter an als es ist, aber ich habe es selber mal so gemacht.
            Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. 😉
            Sollte es nicht funktionieren oder was schiefgehen:
            -Start->Systemsteurung->Mail->Datendateien
            -die dort angegebenen Pfadangaben inklusive Namen irgendwo hin kopieren
            -Start->Systemsteurung->Mail->Profile und dort das Outlook Profil löschen (Übernehmen/OK nicht vergessen)
            -An der Selben Stelle wieder ein neues mit dem Namen Outlook erstellen
            -Unter Datendateien den alten Zustand wieder herstellen

            Nachteil bei dieser Methode ist, das alle Kontendaten neu eingegeben werden müssen.

            Peter

            #131333
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo

              das mit der Regedit hat leider nicht geklappt. Danach hat Outlook gar nicht mehr geklappt.

              Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, mit dem Datum, als die Meldungen noch nicht auftraten und nun klappt es.

              Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen

              Gruß
              Schublade02