Problem nicht vorhandenen Email-Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem nicht vorhandenen Email-Konto

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #131307
    lastwebpage
    Moderator

      \”Benutzername\”,\”ist dieser Benutzer nicht aufgeführt\”
      schau bitte nochmal genau nach, normalerweise sind die EMailkonten mit der jeweiligen EMail Adresse angegeben, nicht mit dem Namen.

      Du solltest ausserdem sicherstellen das du al Admin andeinem Rechner angemeldet bist, nicht als normaler Benutzer.

      Peter

      #131323
      Unbekannt
      Participant

        Hallo

        die Emailadresse sowie der Benutzername sind nicht angegeben. Da bin ich mir 100% sicher, weil ich nur gmx Adressen habe.

        Ich bin als Admin angemeldet.

        Was kann das nur sein

        Danke für die Hilfe

        #131324
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          schau zuerst mal bitte nach ob diese Adresse vielleicht noch in einem Spamfilter/Virenscanner etc. vorhanden ist, soweit du die EMail konten da evtl angeben mustest.
          Wenn es das auch nicht war wird es etwas komplizierter.

          1.Start->Ausführen->Regedit
          2.Den Schlüssel
          HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\Outlook\\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
          öffnen
          3.auf der linken Seite findest du eine durchnummerierte Liste von Unterordnern (0,1,2,…,9,a,b,c,d) diese bitte einzeln anklicken
          3.auf der rechten Seite findest du bei einigen dieser Ordner einen Eintrag \”EMail\”, diesen bitte mit der rechten Maustaste anklicken und \”Ändern\”
          4.Dieses für alle Ordner der linken Seite ausführen bis der gewünschte Ordner gefunden ist.
          5.Diesen dann auf der linken Seite mit der rechten Maustaste anklicken und \”Löschen\” auswählen
          6.mittels Rechtsklick auf die verbleibenden restlichen Ordner und \”umbenennen\” diese wieder in die richtige Reihenfolge bringen, dh. den Wert bei allen dem gelöschten Ordner nachfolgenden Ordner die Nummer um Eins veringern
          7.Auf den \”Hauptordner\” also den mit der Bezeichnung 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 klicken
          8.auf der rechten Seite findest du unter diesem Ordner einen Eintrag \”NextAccountID\” diesen mit der rechten Maustaste anklicken->Ändern und diesen Wert um Eins veringern.

          Outlook wieder starten.

          Hört sich komplizierter an als es ist, aber ich habe es selber mal so gemacht.
          Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. 😉
          Sollte es nicht funktionieren oder was schiefgehen:
          -Start->Systemsteurung->Mail->Datendateien
          -die dort angegebenen Pfadangaben inklusive Namen irgendwo hin kopieren
          -Start->Systemsteurung->Mail->Profile und dort das Outlook Profil löschen (Übernehmen/OK nicht vergessen)
          -An der Selben Stelle wieder ein neues mit dem Namen Outlook erstellen
          -Unter Datendateien den alten Zustand wieder herstellen

          Nachteil bei dieser Methode ist, das alle Kontendaten neu eingegeben werden müssen.

          Peter

          #131333
          Unbekannt
          Participant

            Hallo

            das mit der Regedit hat leider nicht geklappt. Danach hat Outlook gar nicht mehr geklappt.

            Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, mit dem Datum, als die Meldungen noch nicht auftraten und nun klappt es.

            Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen

            Gruß
            Schublade02

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...