Problem: Wichtige Mails werden ausgefiltert!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Problem: Wichtige Mails werden ausgefiltert!

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:21 um 27. Mai 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48775
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      erstmal bin ich froh, ein solches Forum gefunden zu haben.

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich nutze Outlook vom Office 2007-Paket und hatte bisher eigentlich nie Probleme, außer dass es ab und zu mal abgestürzt ist und neugestartet werden musste. Das störte mich jedoch nicht sonderlich.

      Was mir jetzt jedoch kürzlich auffiel: Eine Bekannte von mir sollte mir eine E-Mail schicken, das tat sie auch, diese kam jedoch nie bei mir an. Auch ein zweiter Versuch misslang. Als nun auch ein Bekannter von mir mir eine Mail schicken wollte und diese ebenfalls nicht ankam, wurde ich stutzig.

      Daraufhin habe ich mehrere Sachen ausprobiert. Zuerst den serverseitigen Viren- und Spamfilter ausgeschaltet, aber auch da kam die Mail von meiner Bekannten nicht an, jedoch die E-Mail meines Bekannten. Daher dachte ich das Problem liegt darin.

      Doch Pustekuchen.

      Ich habe jetzt in den Junkmailoptionen nachgeschaut, dort sind die Adressen auf jeden Fall nicht versehentlich reingerutscht, auch habe ich die Autom. Junkmailfunktion ausgeschaltet. Ich habe sogar meinen Kaspersky-AntiVirus und Spamfilter komplett abgeschaltet.

      Wenn ich mich nun bei meinem web.de-Account einlogge und mir eine Mail mit Anhang oder auch ohne schicke, dann sehe ich im Outlook (bei meinen normalen TLD-Adressen), wie die Mails zwar runtergeladen werden, sie tauchen dann aber nicht in meinen Ordnern auf.

      Ich habe auch bei \”Regeln & Benachrichtigungen\” reingeschaut, dort ist keine einzige Regel eingetragen… was jedoch auch wieder komisch ist, da ich 6-7 Mailadressen habe und die eigentlich auch richtig in die Ordner verschoben werden.

      Weiß da jemand, was ich noch tun könnte?

      Ich habe ein wenig Angst, dass mir da sehr viele geschäftliche Mails flöten gehen und ich Aufträge dadurch verliere, dass ich Anfragen gar nicht erst erhalte.

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      MfG

      #171299
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        zu allerste würde ich mal die Suchfunktion verwenden, wenn es die Mail in Outlook gibt, lässt sich vielleicht an dem Ort wo sie gefunden wurde rückschlüsse ziehen was da schiefgelaufen ist.
        Nächster ansatzpunkt wäre eine Reperatur der Datendatei, für dazu das Programm scanpst.exe im Outlook-Programmverzeichnis aus.
        Wenn du unter Extra->Vertrauenstellungscenter->Addons findest, die nicht von Microsoft sind, deaktivier die auch mal.
        Das nächste was ich mal versuchen würde wäre Outlook beenden und dann bei Start->Ausführen eingeben:
        C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /safe ,bzw.
        C:\\program files\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /safe
        Outlook startet dann Im Sicherheitsmodus wo einige Optionen und Addons abgeschaltet sind. (Siehe dazu safe in der Programmhilfe)
        Dann würde ich vielleicht noch kontrollieren ob die Mail bei einem Profil ankommmen. (Systemsteuerung->Mail->Profile.
        Das wären so meine Ideen was ich bei Outlook mal versuchen würde, ob einer der Punkte zum Erfolg führt, weiß ich aber nicht. 😉

        Wenns gar nicht geht, na vielleicht kommen die Mails doch nicht an? Vielleicht hängt da doch noch Ein Virenscanner, Spamfilter mit drin.

        Peter