Probleme beim Abrufen mehrerer pop3 Konten in Outlook 2003.

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme beim Abrufen mehrerer pop3 Konten in Outlook 2003.

  • Autor
    Beitrag
  • #35774
    crybabe
    Teilnehmer

      Hallo,
      da ich neu bin hoffe ich alle Regeln einzuhalten.

      Also, folgendes Problem:
      Ich rufe mit meinem Outlook 2003 ca. 10 pop3 Postfächer ab.
      Die E-mailadresse meines Internetanbieters (Arcor) ist als Standard gesetzt.
      Eigentlich möchte meine Arcor Adresse nicht verwenden und wenn ich die \”webmaster\” Adresse meiner Website als Standard setze bekomme ich keine Mail verschickt. Ist Arcor Standard kann ich alle anderen Adressen abrufen.
      Zudem ist es so wenn ich eine Mail beantworte oder weiterleite, die ich nicht über die \”Standard Arcor Adresse\” bekommen habe, bekomme ich Fehlermeldungen.

      Wie bekomme ich es hin, daß meine Standardadresse nicht die meines Internetanbieters ist? Wie kann ich weiterleiten und antworten mit den Adressen worüber ich die Mail bekommen habe?

      Ich würde mich über Antworten oder Tipps freuen.

      Crybabe

      #128812
      lastwebpage
      Moderator

        Sehr ungewöhnlich…
        Da fallen mir spontan nur 3 Sachen ein
        -falsche Konteneinstellungen
        -falsche Konten- EMaileinstellungen innerhalb von Programmen wie Norton,McAfee und co.

        -Wenn Arcor auch dein Internetanbieter ist, vielleicht gibt es dort eine Einschränkung ähnlich wie bei T-Online, wo es z.B Probleme gibt auf das t-Online Konto zuzugreifen wenn t-Online nicht der Anbieter ist. Vielleicht muss du auch irgendwas im Controlcenter von Arcor, also da wo du eine EMail Postfächer von Arcor verwaltest, irgendetwas einschalten.

        Peter

        #128855
        crybabe
        Teilnehmer

          Ich werde bei Arcor mal nachschauen…

          Viele Dank

          Ich melde mich wenn ich was neues weiß.

          Crybabe

          #128865
          crybabe
          Teilnehmer

            Hallo nochmal,
            ich habe das Problem beheben können.
            Und zwar waren die Konten der Website schuld.
            Ich habe beim Anbieter angerufen und dort sagte man mir, daß man ein Häkchen bei \”Server erfordert Authentifizierung\” machen soll. Den Benutzername und Kennwort mußte ich dort auch eingeben.
            Jetzt klappt alles wie gewünscht.

            Danke nochmal

            Crybabe