Probleme beim Abrufen von web.de Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme beim Abrufen von web.de Mails

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:29 um 3. Juni 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #26548
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

      Ich benutze Outlook 2003 und bei dem Versuch Mails von meinem web.de Konto zu empfangen kommt diese Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe \” – Nachrichten werden empfangen: \”Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Datenbankfehler/Database error\”

      Ich hätte mich schon an den web.de Support gerichtet, aber ich sehe es nicht ein 1,86 € / Min. zu zahlen.

      Danke im Vorraus, McFliege

      #89845
      balloonhead
      Teilnehmer

        schau doch mal mit dem Browser bei web.de vorbei und log dich ein. manchmal haben die servicearbeiten durchzuführen und manche Konten sind dann per pop3 nicht mehr zu erreichen. dauert fast nie länger als nen tag.

        no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

        #89847
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Laut web.de liegen keine Probleme vor und es wird auch an nichts gearbeitet, zudem besteht das Problem jetzt schon seit mindestens 3 Wochen.

          #90093
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hat keiner ne Idee?

            #90286
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              habe das gleiche Problem mit web.de pop3-Konto. Kann allerdings seltsamerweise e-mails versenden, aber nicht empfangen. Benutze outlook express und bekomme beim Abruf des Kontos stets folgendene Fehlermeldung:

              Nachricht Nr. 1 konnte nicht abgerufen werden. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Datenbankfehler/Database error\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

              Jemand vielleicht ne Ahnung??

              JK [

              #91003
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich würde mal SSL deaktivieren. Geht in den Konto Einstellungen unter \’Erweitert\’. Da nimmst du dann den Haken bei \’Dieser Server erfordert SSL Verbindung\’ weg. Dann sollte es meiner Meinung nach gehen.

                #91479
                steffne
                Teilnehmer

                  Ich habe gerade auf eine ähnlich gelagerte Fragestellung geantwortet.
                  siehe unter https://www.mailhilfe.de/frage9920.html
                  meine Antwort vom 24.01.2005

                  Die dort beschriebenen Probleme gingen auch mit Problemen bei web.de
                  und diesen seltsamen aber von mir nicht gespeicherten Fehlermeldungen einher.
                  Nachdem ich wie unter o.g. link beschrieben, mit der MS AntiSpyware meinen Rechner gescannt hatte, war das grundsätzliche Problem beseitigt.
                  Ein Problem ist jedoch geblieben:
                  siehe unter: https://www.mailhilfe.de/frage11039.html
                  (web.de Statusreport kommt nicht mehr an – Spyware?)

                  aktueller Beitrag zu Fehlermeldung mit benanntem od. ähnlichem Code unter:
                  https://www.mailhilfe.de/frage8203.html –> http://www.na8ur.com/outlook_xp_hilfe.php
                  https://www.mailhilfe.de/frage10959.html

                  Steffen

                  #91561
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,
                    mein oben genanntes Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.
                    Ich habe jetzt keine Problem mehr web.de Mails abzurufen, warum weiß ich nicht. Es ging einfach wieder.

                    Trotzdem danke,
                    McFliege

                    #91825
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      hatte das Poblem auch lange…
                      mein Outlook hat Probleme wenn ich die mails mehrmals innerhalb 15 min. abholen will
                      -> (-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit)…

                      … wenn ich die mails nur alle 16 min. abholen lasse klappts !

                      Hoffe Ihr habt jetzt ein Problem weniger !

                      #93304
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich habe mehrere Konten eingerichtet, und beim Abrufen werden diese ja gleichzeitig aufgerufen. Seit paar Tagen wird jedoch nur ein Konto abgerufen (welches, das ist purer Zufall), die anderen muss ich einzeln durchführen. kann mir jemand helfen?

                        #95529
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          das liegt daran, das Web.de neue Authentifizierungszertifikate vergeben hat.
                          Hatte das selbe Problem, und folgender Maßen gelöst:

                          Unter Web.de einloggen, Nachricht, das neues Zertifikat vergeben wurde, mit weiter bestätigen, fertig.
                          Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Melde dich wenns geklappt hat.

                          #95788
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Problem gelöst !!!

                            Nach dem ich diese Mail im Posteingang bei WEB.DE gelöscht hatte, waren alle nachfolgenden Mails wieder einwandfrei abrufbar:

                            Von: WEB.DE informiert
                            Betr.: Mac mini und iPods beim WEB.DE MillionenKlick gewinnen!

                            Gruß, Buddyfunk

                            #96445
                            Pepe
                            Teilnehmer

                              Ich habe die Mail gelöscht. Ich hatte sie schon mit Outlook 2003 empfangen. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Woran kann das liegen. Meine Einstellungen habe ich auch alle überprüft.

                              #96849
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Juhu, das mit dem Löschen der Email hat bei mir funktioniert. War bei mir allerdings eine andere.
                                In Web.de konnte die Email auch nicht gelesen werden und es trat ein Fehler auf. Deswegen wohl auch der Fehler beim Abfragen.

                                Saber

                                #100242
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo! Habe auch das Problem mit web.de! Hole meine Mail mit IncrediMail Xe und es erscheint immer \”-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit\” obwohl ich meine mails nur einmal täglich abhole und vorher nicht auf web.de gewesen bin! Hab auch keine Mail mehr von web.de, wie es oben beschrieben wurde! Kann mir da jemand helfen???

                                Das Thema ‘Probleme beim Abrufen von web.de Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.