Probleme beim Ausdruck von e-Mails aus der \“Kurzansicht\“!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme beim Ausdruck von e-Mails aus der \“Kurzansicht\“!

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #25338
    mic-machine
    Participant

      Hallo!

      Ich hab ein Problem beim Druck meiner e-Mails.
      Wenn ich die e-Mails im Posteingang 1x anklicke, erscheinen die Inhalte der Mail in einem separaten Fenster unter dem Posteingang!
      Bisher konnte ich in der Befehlszeile (oben) einfach uf drucken klicken und die e-Mail wurde gedruckt!
      Seit einiger Zeit jedoch erscheint die Fehlermeldung Fehler beim Ausführen der Seite!
      Zeile:609
      Zeichen:1
      Fehler: Bibliothek nicht registriert
      Code:0
      URL: re://C.\\windows\\system\\shdoclc.dll/preview.dlg

      Soll die Seite weiterhin ausgeführt werden?

      Egal ob ich mich für ja/nein der Ausdrcuk kommt nicht zustande! (Drucker reagiert gar nicht erst!)

      Auch wenn ich mein Exel öffnen erscheint eine ähnliche Meldung:

      Bibliothek nicht registriert!
      Weiter?

      wenn ich mich hier für ja entscheide funktioniert, soweit ich gmerkt hab alles problemlos.

      hm…

      ich weiß leider nicht, womit das zusammenhängen könnte!
      Software wird laufend upgedated, sodass ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob es vielleicht mit der installation eines bestimmten Programmes zusammenhängen könnte! 🙁

      Für einen guten Rat/Tipp wäre ich sehr sehr sehr dankbar!

      Hoffe irgendjemand weiß hier was das is…googeln hat au nix wirklich verwertbares gebracht!

      Danke schonmal für evtl. Bemühungen!

      Mic

      #87626
      Unbekannt
      Participant

        […]
        Seit einiger Zeit jedoch erscheint die Fehlermeldung Fehler beim Ausführen der Seite!
        Zeile:609
        Zeichen:1
        Fehler: Bibliothek nicht registriert
        Code:0
        URL: re://C.\\windows\\system\\shdoclc.dll/preview.dlg

        Soll die Seite weiterhin ausgeführt werden?
        […]

        Hi, ich hatte mal (unter Windows XP Home/Outlook 2003) so einen aehnlichen Fall, den hat folgendes Kommando gerichtet:

        C:\\>regsvr32 iepeers.dll

        Keine Ahnung ob das Setup vergleichbar ist, aber einen Versuch ist es vielleicht wert…
        Raimund

        #87972
        Unbekannt
        Participant

          Danke für den Tipp – ist aber leider auch erfolglos geblieben!
          Bin also jederzeit auf weitere Tipps gespannt!

          Danke!

          Mic

          #87990
          mfn
          Participant

            Was für ein Betriebssystem hast du?

            #88027
            Unbekannt
            Participant

              Benutze Windows 98!
              Glaub aber ni, dass das da dran liegt, denn es ging schonmal!
              Wenn ich ei bissi Ahnung hätt\‘, würd\‘ ich ja sagen, dass da irgendeine vorhande Datei durch Virus oder ähnliches mal beschädigt wurde…obwohl keinen gravierenden Virus hatte…weiß leider icht, wodurch Dateien beschädigt werden können…

              Aber wie gesagt es ging auch schonmal und von einem Tag auf den anderen eben nicht mehr, hmm…???

              bin absolut ratlos!

              Fallls du aber noch weitere Infos brauchst…steh ich jederzeit zur Verfügung! 😉

              Mic

              #88035
              mfn
              Participant

                Es gibt 3 Möglichkeiten:
                Entweder ist der Druckertreiber beschädigt.
                Der OE oder IE sind beschädigt.
                Dein System ist beschädigt.
                Bei den ersten beiden sollte man also alle Druckertreiber de- und neu installieren und IE und OE versuchen neu zu installieren. Hast du schon die neueste Version/Update?
                In diesem Fall versuch den OE zu deinstallieren, indem du unter Systemsteuerung nach einem Outlook Exptress Q+Zahlen (bei mir ist Q8233532) suchst und entfernst.
                Danch von der Windowsupdateseite den IE (da ist OE drin) heurnterlädtst und neu installierst.
                Na ja und Punkt 3 bedeutet, das System neu aufzusetzen also format c:\\

                Zu Punkt 2 könnte noch dieses helfen (bei mir klappt das nicht):

                Deuten die Probleme und Fehler auf eine beschädigte Installation hin, sollte man eine Reparatur probieren: Systemsteuerung | Software | Microsoft Internet Explorer und Internettools | Hinzufügen/Entfernen | Reparieren. Die Reparaturfunktion ist allerdings nur dann verfügbar, wenn man bereits einen aktuelleren als den bei dem betreffenden Windows ggf. bereits mitinstallierten Internet Explorer installiert hat. Das ganze sollte man nach einem Neustart ausführen, es sollten keine Programme laufen und alle Hintergrundtasks, die nicht zu Windows gehören, vorher beendet werden ([Strg]&[Alt]&[Entf]). Nach dem Reparieren neu starten.

                #88262
                Unbekannt
                Participant

                  Hi mfn!

                  Wollt mich noma fix für die Tipps bedanken! Habs mit der Reparatur der Internet-Tools lösen können! Geht alles wieder bestens!

                  Many THX!

                  MIC

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘Probleme beim Ausdruck von e-Mails aus der \“Kurzansicht\“!’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...