probleme beim ausgang (thunderbird, 1und1)

Home-›Foren-›Thunderbird-›probleme beim ausgang (thunderbird, 1und1)

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beitrag
  • #34076
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo
    vielleicht kann ja jemand helfen.
    also ich benutze thunderbird 1.0.7 und versuche konten von 1und1 einzurichten
    mein web.de konto funktioniert einwandfrei
    bei den 1und1 konten funktioniert nur der eingang der ausgang jedoch nicht
    habe ein konto bei web.de und 4 konten von 1und1 eingerichtet
    einstellungen (bei den 1und1 konten):
    unter Server-EInstellungen:
    [X] Sichere Verbindung (SSL) verwenden
    [ ] Sichere Authentifizierung verwenden
    außerdem habe ich unter Erweitet als Ausgang den smtp.1und1.de zugeordnet
    unter Postausgangserver (SMTP):
    Server: smtp.1und1.de port:25 (587 ergibt keine besserung)
    Sichere Verbindung verwenden: TLS, wenn möglich

    was stimmt an den einstellungen nicht?
    wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

    Sven

    #122936
    3sections
    Teilnehmer

    Nimm mal bitte das SSL bei 1und1 raus, und versuche es dann. Ich denke, ansonsten kennst du diese Seite schon:
    http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/thunderbird/index.html

    Da du smtp von 1und1 eingetragen hast, gehe ich davon aus, das du diesen SMTP- Server auch zu den 1und1- Accounts ausgewählt hast und nicht den Standart- Postausgangsserver nutzt…

    Mögliche weitere Punkte sind:
    Antivirensoftware
    Firewall- Miß- Konfigurationen…

    #122954
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ja hab das soweit eingestellt
    funzt aber trotzdem nich!
    antivir software abschalten bringt nix
    zonealarm aus bringt auch nix
    hiiiiilfe :question:

    #122958
    Radulf
    Teilnehmer

    Hi, Sven,

    gibt es Fehlermeldungen ?

    Ralf

    #122960
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ja wenn ich versuche etwas über eine der 1und adressen zu verschicken kommt:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP Server smtp.1und1.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindungen ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP Server Einstellungen richtig sind und versuchen sie es dann nochmals, oder kontaktieren sie ihren Netzweradministrator.

    #122970
    3sections
    Teilnehmer

    Öffne mal bitte ein DOS-Fenster (cmd oder command) und mach:
    ping smtp.1und1.de

    Da müsste dan eine IP und ne Antwortzeit kommen. Bitte poste die IP zum Gegentest, falls es trotzdem nicht klappt mit der Verbidung.

    Ich vermute aber eher, das dir, ob wohl Zonealarm ausgeschaltet ist, dir eine Firewallregel den Tag versaut, aber das siehst du dann ev entuell daran, das der Ping nicht läuft.

    Wenn das gehen sollte, dann bitte in dem DOS-Fenster
    telnet smtp.1und1.de 25
    Dann sollte dort z.B. stehen Welcome to nemesis ESMTP oder ä.
    Wenn das kommt, dann ist dein Rechner in der Lage zuzugreifen. Dann am besten die Emails in Loakale ordner verschieben und die Accounts löschen und noch mal neu eintragen.

    #122972
    Unbekannt
    Teilnehmer

    das mit ping geht

    #122994
    3sections
    Teilnehmer

    und das mit dem TELNET?

    Wenn du nämlich per TELNET eine Verbindung bekommst, können wir einiges an proxybildenden Programmen ausschliessen. Dann bleibt nur noch Thunderbird übrig, also, noch mal ran an die gute alte DOS-Box und TELNET smtp.1und1.de 25 reingeschrieben

    Sollte Dir das noch nicht geholfen haben, schicke mnal ne Telefonnummer per Mail, dann gucken wir mal telefonisch in die Glaskugel und posten dann unsere Erkenntnisse.

    #122995
    Unbekannt
    Teilnehmer

    das mit telnet funzt auch

    #123032
    3sections
    Teilnehmer

    Du hast ganz zu Anfang folgendes geschrieben:
    unter Server-EInstellungen:
    [X] Sichere Verbindung (SSL) verwenden
    [ ] Sichere Authentifizierung verwenden
    außerdem habe ich unter Erweitet als Ausgang den smtp.1und1.de zugeordnet
    unter Postausgangserver (SMTP):
    Server: smtp.1und1.de port:25 (587 ergibt keine besserung)
    ———–

    Bitte nimm Sichere Verbindung raus, wenn es noch nicht geschehen ist. SSL kann nicht über den Port 25 laufen, Port 25 ist das normale SMTP- Protokoll und so muß es auch sein.

    Und prüfe nochmal, ob du auch mit dem smtp.1und1.de sendest und nicht mit dem Standart-Postausgangsserver (bei dir sicher WEB.de)

    #123072
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Servus ich hab das gleiche problem nur ne andere fehlermeldung!

    vom hauptkonto aus ist das verschicken möglich aber die 2 anderen konten die ich zustaelich angelegt hab koennen keine emails rasu senden nur empfangen obwohl ich auf für diese den post ausgangt bzw. smtp server eingerichtet habe:

    fehlermedung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: der Mail-server antwortetr: 5.7.0{mp028] Sender address does not belong to logged in unser. bitte überprüfen sie ob ihre E-MailAdresse in den konto- konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.

    bitte helft mir 🙁 *heul

    #123073
    Anonym

    Hallo,

    hast du den SMTP-Server den entsprechenden Konten auch schon zugeordnet? Das geht über Extras –> Einstellungen –> Konten –> das entsprechende Konto –> Servereinstellungen –> Button Erweitert –> Registerkarte SMTP, da dann den Server mit den richtigen Zugangsdaten auswählen.

    Hoffe das hilft.

    Grüße,
    nesara

    #123074
    Unbekannt
    Teilnehmer

    das wars…

    FETEES DANKE!!! :thumbup:

    mfg
    Bernbacher

    #123874
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo, ich habe das gleiche problem, finde aber diese einstellung nicht unter tb 1.5, wer kann helfen?

    #123887
    3sections
    Teilnehmer

    Unter Extras, Konten auf die Servereinstellung des jeweiligen Kontos gehen und dann rechts, unteres Drittel ist ein Button Erweitert. Dort kannst du dann die hinterlegten SMTP- Server für den Postausgang auswählen. Hinterlegen kannst Du die, wenn du unterhalb der Konten nachschaust, ganmz als letztes in dem linken Baum sind die Postausgangsserver aufgeführt.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...