probleme beim ausgang (thunderbird, 1und1)

Home-›Foren-›Thunderbird-›probleme beim ausgang (thunderbird, 1und1)

  • Autor
    Beitrag
  • #124075
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe dasselbe Problem.
      Ich benutze allerdings auch eine x64 Version von Thunderbird.
      Firewall deaktivieren bringt nix.
      Alle anderen Mail konten (GMX, WEB.de) gehen auch.
      Nur 1und1 verweigert seinen Dienst.
      Gelegentlich konnte ich auch schon Mails verschicken.
      Bei längeren Mails reißt der Kontakt auch mal plötzlich ab.
      Dann geht wieder mal garnix.
      Ping und Telnet klappt.

      Noch jemand \’ne Idee ?

      Dennis@Rohwerder.com

      #124076
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry, kleiner Fehler.
        Thunderbird läuft als x86.
        Mein Firefox ist \’ne X64 Version.
        :crash:

        #124183
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Unter Extras, Konten auf die Servereinstellung des jeweiligen Kontos gehen und dann rechts, unteres Drittel ist ein Button Erweitert . . .

          Sorry, wenn ich mich jetzt nicht extra angemeldet hab in eurem Forum, ich hab aber – indirekt durch diesen Thread – eine Lösung für das Problem gefunden (hatte es nämlich auch 😉 )

          Nehmt mal bitte die \”GÄNSEFÜSSE\” im o. a. Verweis unter \”PERSÖNLICHER NAMENSRAUM\” raus und dan funzt es . . .

          Gruss, Fiede

          #143897
          MathiasHeinisch
          Teilnehmer

            [quote]Unter Extras, Konten auf die Servereinstellung des jeweiligen Kontos gehen und dann rechts, unteres Drittel ist ein Button Erweitert . . .

            Sorry, wenn ich mich jetzt nicht extra angemeldet hab in eurem Forum, ich hab aber – indirekt durch diesen Thread – eine Lösung für das Problem gefunden (hatte es nämlich auch 😉 )

            Nehmt mal bitte die \”GÄNSEFÜSSE\” im o. a. Verweis unter \”PERSÖNLICHER NAMENSRAUM\” raus und dan funzt es . . .

            Gruss, Fiede [/quote]

            Mensch die Antworten von den anderen Usern sind alle sowas von dämlich, dass man meint, die wären gerade 12 Jahre alt (dabei sind komischerweise immer solche dabei, die sogar studiert haben oder meinen sie wüssten viel!!)… wie gesagt: Stimmt nicht, sind nur Besserwisser.

            Und hier die definitive Lösung:

            – Thunderbird starten
            – Extras -> Konten -> Postausgang-Server (SMTP)
            – Für jede Mailadresse muss ein eigenes SMTP-Konto eingerichtet werden

            In Outlook Express zum Beispiel musste man da nichts einstellen, außer die Sichere Authentifikation. Das wird hier ganz anders eingestellt. Weiter:

            – Button \”hinzufügen\” drücken (ein Postausgangs-Konto erstellen)
            – Beschreibung: irgendwas eingeben
            – Server: smtp.1und1.de (als Beispiel bei 1und1!)
            – Port: 25 (stehen lassen)
            – Benutzername und Passwort verwenden: anklicken, dort die Mailadresse reinschreiben!!!!
            – Verschlüsselte Verbindung verwenden: nie

            – OK drücken..
            – ..und nun genau das für jede andere E-Mail-Adresse von 1und1 auch so einstellen.

            Lösung ENDE
            Lösung funktioniert

            Immer sind es die Treiber oder die Firewall ist schuld! Aber an KONFIGURATION denkt in erster Linie keiner. Dabei fallen die meisten Fehler eben auf eine fehlerhafte Programmeinstellung!

            Wer immer an Firewall oder Treiber denkt, hat wahrscheinlich gera

            #143898
            MathiasHeinisch
            Teilnehmer

              Nimm mal bitte das SSL bei 1und1 raus, und versuche es dann. Ich denke, ansonsten kennst du diese Seite schon:
              http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/thunderbird/index.html

              Da du smtp von 1und1 eingetragen hast, gehe ich davon aus, das du diesen SMTP- Server auch zu den 1und1- Accounts ausgewählt hast und nicht den Standart- Postausgangsserver nutzt…

              Mögliche weitere Punkte sind:
              Antivirensoftware
              Firewall- Miß- Konfigurationen…

              Du hast das Problem nicht verstanden.

              Immer sind es die Treiber oder die Firewall ist schuld! Aber an KONFIGURATION denkt in erster Linie keiner. Dabei fallen die meisten Fehler eben auf eine fehlerhafte Programmeinstellung!

              Wer immer an Firewall oder Treiber denkt, hat wahrscheinlich gera

              #143899
              MathiasHeinisch
              Teilnehmer

                Unter Extras, Konten auf die Servereinstellung des jeweiligen Kontos gehen und dann rechts, unteres Drittel ist ein Button Erweitert. Dort kannst du dann die hinterlegten SMTP- Server für den Postausgang auswählen. Hinterlegen kannst Du die, wenn du unterhalb der Konten nachschaust, ganmz als letztes in dem linken Baum sind die Postausgangsserver aufgeführt.

                Das ist eine Art \”Hilfestellung\”, mit der Du bei der Abschlußprüfung eines IT-System-Kaufmanns glatt durchgefallen wärst….

                Strenkt ihr euch nicht mal ein bisschen an, wenn ihr eine Hilfe im Forum anbieten wollt?

                Immer sind es die Treiber oder die Firewall ist schuld! Aber an KONFIGURATION denkt in erster Linie keiner. Dabei fallen die meisten Fehler eben auf eine fehlerhafte Programmeinstellung!

                Wer immer an Firewall oder Treiber denkt, hat wahrscheinlich gera

                #143900
                MathiasHeinisch
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  hast du den SMTP-Server den entsprechenden Konten auch schon zugeordnet? Das geht über Extras –> Einstellungen –> Konten –> das entsprechende Konto –> Servereinstellungen –> Button Erweitert –> Registerkarte SMTP, da dann den Server mit den richtigen Zugangsdaten auswählen.

                  Hoffe das hilft.

                  Grüße,
                  nesara

                  Die Hilfe war vollumfänglich gesehen zu knapp. Nicht jeder kann damit etwas anfangen.

                  Immer sind es die Treiber oder die Firewall ist schuld! Aber an KONFIGURATION denkt in erster Linie keiner. Dabei fallen die meisten Fehler eben auf eine fehlerhafte Programmeinstellung!

                  Wer immer an Firewall oder Treiber denkt, hat wahrscheinlich gera

                  #143901
                  Anonym

                    Hallo Mathias,

                    wenn du das ja alles so viel besser und richtiger weißt, kannst du dich hier ab jetzt gerne auch fachmännisch im Forum beteiligen.

                    Ansonsten bitte ich dich zu bedenken, dass hier auf freiwilliger Basis von Laien geholfen wird.

                    Viele Grüße,
                    nesara

                    #143909
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @MathiasHeinisch,

                      wozu sollen Deine kritischen Bemerkungen gut sein? Anstatt zu meckern, solltest Du Dich konstruktiv beteiligen. Und es waere begruessenswert, wenn Du Deine Orthographie im Griff haettest. Ich moechte nesara in ihrer Meinung vollinhaltlich unterstuetzen.

                      Wenn Du qualitativ bessere Hilfe anbieten und leisten kannst, beweise es bitte durch entsprechende Postings.

                      Es waere mir eine Freude, von Dir lernen zu duerfen.

                      #144287
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Auch ein gern mal (von mir gerade ) gemachter Flüchtigkeitsfehler:

                        Beim PostAUSGANGSkonto muss smtp.1und1.de (am Bsp. von 1&1) stehen.
                        Schnell gibt man im Eifer des Gefechts da mal pop.1und1.de ein, was aber zum PostEINGANG gehört.

                        Nur für jene Leute, die trotz ihrer Bildung verzweifeln 😉

                        #144906
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          moin moin, hab gerade das gleiche problem gehabt und lösen können. ist ein versuch wert:
                          Unter \”KONTEN\” und \”POSTAUSGANG SMTP-SERVER\” die einzelnen smtp-server bearbeiten und in den \”BENUTZERNAMEN\” die vollständige mailadresse eintragen, nicht nur den namen…..hatte ich falsch gemacht und jetzt funktionierts bei mir.

                          Ich hoffe, es hilft euch auch 🙂

                          #144907
                          3sections
                          Teilnehmer

                            .. ist aber so nicht allgemeingültig!!!

                            Je nach Provider sind die Einstellungen für Emailempfang (POP oder IMAP) und für das Versenden (SMTP) vorzunehmen. Die Details, welcher Server wie heißt, wie der Benutzername aussieht, Senden nach Empfang, Postausgang verlangt Authentifizierung usw., findet ihr in den FAQ/HilfeSeiten Eures Mailanbieters, bei dem einen ist es komplette Adresse, bei dem nächsten nur ein Benutzername, beim 3. ne Benutzernummer. Was genau – differiert, wie gesagt, je nach Provider. Oft sind diese Sachen auch in anderen Beiträgen schon durchgespielt … wer suchet der findet und wenn ihr nicht fündig werdet:

                            vergesst nicht mitzuteilen bei wem ihr die Mailadresse habt.

                            Viel Spaß,

                            Dietmar

                            #145305
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              man muss im benutzernamen des smtp servers die komplette email adresse eingeben und nicht nur was vorm @ steht.

                              #145408
                              mfn
                              Teilnehmer

                                man muss im benutzernamen des smtp servers die komplette email adresse eingeben und nicht nur was vorm @ steht.

                                .
                                Es gibt dafür keine Regel. Bei GMX kann man sogar die Kundennummer eingeben.

                                Bei 1und 1: ja.
                                Bei GMX: ja
                                Bei web.de: nein
                                Bei Arcor: nein,
                                Bei Freenet: ja
                                Bei addcom: nein
                                Bei Yahoo: nein

                                [Editiert am 21/5/2007 von mfn]

                                #151305
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  auch wenn ich jetzt einen Uralten Beitag herraushole nur habe ich das Problem das bei mir kein Ausgangsserver geht nicht von 1und1 oder Server4you. Das Anpingen hat funktioniert nur nicht das mit dem Telnet.
                                  Ich habe keine Firewall installiert, nur eine Antivierensoftware (Antivir).
                                  Vielleicht kann mir eienr Helfen.

                                  Viele GRüße