Probleme beim Email-Öffnen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme beim Email-Öffnen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:59 um 24. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36740
    drossel
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      habe bereits mit Thunderbird meine Emails verwaltet. Programm wurde neu installiert und jetzt bekomme ich die Mails nicht mehr auf. 😡
      Wenn ich mit Doppelklick versuche die Email zu öffnen, öffnet sich nur ein Fenster das die Elemente der Menuleiste beinhaltet (Datei, Bearbeiten, Ansicht, … ) und darunter (abrufen, senden, weiterleiten,… ).

      Bitte antwortet ausführlich, da ich noch Anfänger bin.

      Danke

      Gruß Drossel

      drossel

      #132051
      sontag96
      Teilnehmer

        Meine jetzige Frage hilft Dir zwar noch nicht, aber trotzdem:

        Warum wurde Thunderbird neu installiert?

        #132058
        drossel
        Teilnehmer

          Es wurde im zuge einer kompletten Neuinstallation auch Thunderbird neu installiert.

          drossel

          #132140
          Anonym

            Hi drossel,

            wie hast du denn die Daten nach der Neuinstallation wieder eingespielt? Vielleicht ist dabei ja was schief gegangen. Hättest du denn noch die Sicherung, die du vor der Neuinstallation gemacht hast, noch?

            Grüße,
            nesara

            #132150
            drossel
            Teilnehmer

              Hm, Daten wurden gesichert. Als Anfänger habe ich das gar nicht erst versucht. Das hat jemand für mich gemacht Denjenigen kann ich aber zurzeit nicht fragen (Urlaub). Hatte gehofft, dass das nur ein kleines Problem ist und ich das selbst lösen kann. Frau will ja auch mal selbst was hinbekommen.

              Grüße

              drossel

              #132154
              sontag96
              Teilnehmer

                @drossel,

                moeglicherweise hilft Dir mein Rat nicht wirklich, aber trotzdem:

                Falls sich Dein Account als IMAP-Account einrichten laesst, tu das bitte. Der IMAP-Account hat den Vorteil, dass E-Mails auf dem Server verwaltet werden. Falls also Dein Rechner crashed, koenntest Du nach einer Neueinrichtung dennoch weiterhin nach wie vor auf Deine E-Mails zugreifen, weil sie immer noch auf dem Server liegen und zwar so lange, bis Du sie ausdruecklich dort loescht.

                #132285
                drossel
                Teilnehmer

                  Danke für den Tip sontag96

                  Gruß

                  drossel

                  #132288
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Freut mich, falls ich Dir helfen konnte.