Probleme beim Mail versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme beim Mail versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #34848
    kiki64
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann mit Thunderbird (Provider ist Freenet)nur noch Mails an Freenet Adressen schicken.
      Es kommt immer die Meldung authentication required.
      Bin nich so der \”Ahnunghaber\” und finde echt keine Problemlösung.Warum geht nur Freenet und sonst nix??Bitte einfach erklären!!
      Vielen dank Kiki64

      #125379
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich bin selbst kein Ahnunghaber, aber versuch doch mal, einen Haken bei \”sichere Authentifizierung verwenden\” zu machen.
        Zu finden in Extras/Konten/Server-Einstellungen.
        Als Nichtahnunghaber könnte ich mir vostellen, dass Freenet \”unsichere\” Anmeldungen in eigenen System verschickt, nach außen aber nicht.
        Aber wie gesagt: muss nicht so sein.

        Viel Erfolch 😉

        #125397
        kiki64
        Teilnehmer

          Nö klappt auch nicht!
          Trotzdem Danke

          #125401
          Anonym

            Hi kiki64,

            in den SMTP-Einstellungen musst du den Haken setzen für Benutzername und Passwort verwenden, als Benutzername gibt\’s du deine gesamt Freenet-Adresse an und bei Sichere Verbindung verwenden musst du Nie auswählen. Funktioniert so bei mir ohne Probleme.

            Grüße,
            nesara

            #125441
            kiki64
            Teilnehmer

              Das war es Danke Danke Danke :luxhello: