Probleme beim Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme beim Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #36875
    enibas
    Teilnehmer

      Hallo!!

      Ich bin ein absoluter Laie und bin froh das der Compi einfach nur funzt!

      Also meine Frage: Habe ein Microsoft/Windows update gemacht und habe dann meine Post über OE abgerufen…ich kann keine Links mehr öffnen…ich muss sie kopieren und dann geht es!! Woran kann es liegen??

      Vielen dank schon mal im voraus von einer total überforderten PC Niete 😀

      Sabine

      #132519
      sontag96
      Teilnehmer

        Nutzt Du den Internet Explorer? Falls ja, bitte pruefe mal folgendes nach:

        Internet Explorer
        > Menu Extras
        > Internetoptionen
        > Programme

        Ist dort ein Haekchen bei

        Auf Internet Explorer als Standardbrowser ueberpruefen

        ? Falls nein, bitte ein Haekchen setzen.

        Mir kommt es merkwuerdig vor, dass so etwas nach einem Windows-Update passiert. Aber es nichts, was es nicht gibt.

        [Editiert am 28/6/2006 von sontag96]

        #132520
        enibas
        Teilnehmer

          vielen Dank erstmal…ja ich benutze den IE und das Häckchen war auch drinne…und es ist tatsächlich erst nach dem update passiert sonst konnte ich doch auch den Tchibo oder Ebay usw. Link klicken und komme dann weiter oder die Bilder meine Cousine aus Amiland (Kodak)konnte ich vorher auch aufmachen und nu nich mehr!!!!

          Vielleicht haben Sie doch noch eine Lösung in petto???

          Dangäää

          Sabine

          #132622
          mfn
          Teilnehmer

            Dafuer gibt es einen ganzen Massnahmenkatalog, den ich leider nicht abrufen kann, weil ich mich im Ausland befinde.
            Entscheidend ist im IE Extras, Internetoptionen, Programme der Button \”Zuruecksetzen\”, auf den du unbedingt klicken musst.
            Ferner kontrolliere unter Start, Programmzugirff und Standards unter \”benutzerdefniert\”, ob der IE als Standardbrowser eingetragen ist.
            Hilft das nicht, muss man versuchen, den Fehler ueber die Dateitypen zu beheben.
            Ausserdem ueberpruefen, ob du einen ICQ-Button im IE hast, der oft fuer Probleme sorgt.

            #132636
            enibas
            Teilnehmer

              Hallo und Herzlichen Dank,
              aber es funzt immer noch nicht, denn er sagt \”Die Webeinstellungen konnten nicht zurück gesetzt werden\” und der IE ist der Standardbrowser!!!!

              Schadöööööö, vielleicht sollte ich den Compi ausm Fenster schmeissen 😀

              Gruß

              Sabine

              #132643
              enibas
              Teilnehmer

                :thumbup: Es funzt wieder, es funzt wieder…..was auch immer es war….

                trotzdem dankeeee schöööööön für die Hilfeeeeeee

                ganz dicken Gruß

                Sabine