Probleme beim Posteingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Probleme beim Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #45987
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi & Co.!

      Da bin ich wieder! Habt ihr mich schon vermisst?? 😉

      Jetzt hab ich menen PC neu aufsetzen lassen und hab neue Probleme! Super! Bin begeistert! Hab jetzt einige Fragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle an IM liegen. Da ich euch aber als Super-PC-Freeks kennen gelernt habe, trau ich mich jetzt mal hier zu fragen:

      1. Wenn ich in IM auf \”senden\” gehe, fängt er an, hört aber bei 1% oder spätestens bei ca. 12% auf. Sucht zwar angeblich weiter, geht aber.

      2. Muss wohl einige Info\’s zu meinem PC geben:
      Jetzt neue Firewall / Virenschutz drauf. Von dem empfohlen, der ihn in den Fingern hatte:
      G-Data. Zum anderen würde ich gerne – wie gehabt – mit FF arbeiten. ABer da klappt das auch
      nicht mehr so wie vorher.

      War noch was, weiß ich im Moment nicht mehr. Wird aber noch kommen. Erst mal diese Frage, ob ihr da vllt ne Idee habt.

      Ach ja. Falls ihr den Vorschlag machen wollt, dien Wächter und die Firewall auszuschalten – das hab ich schon probiert! Gestern hat das gereicht. Heute soll das eine etwas größere Mail sein, da hab ich keine Chance.

      Versenden geht übrigens ohne jegliche Probleme…

      Danke schon mal…

      Mirjam

      [Editiert am 15/6/2008 von Metze]

      #161810
      Metze
      Teilnehmer

        Hallo!

        Ich gleich nochmal. Jetzt sind mir die anderen Fragen wieder eingefallen. kann aber sein, dass sie nicht hierher gehören, dann seid bitter so lieb und verschiebt sie dahin, wo sie besser aufgehoben sind bzw. passen. Danke!

        Wollte gestern – brav wie von euch empfohlen – meine gesicherten Daten in IM auf den neuen PC importieren. Was ist? Nach ca. 1/5 hört er auf und erzählt mir, dass ne Datei beschädigt ist?!? :question: :question:

        Das andere ist, dass vorher, wenn ich in IM auf \”senden/empfangen\” gegangen bin, er mich autom. nach ner Verbindung mit dem I-Net gefragt und mir gleich das Fenster angeboten hat, dass zum wählen ist. Jetzt ist nix. Er versucht zu empfangen und erzählt mir dann – logischer Weise – dass der Vorgang unvollständig ist. Ha, Ha… :question: :question:

        Seht ihr, mehr Proleme als vorher. Übrigens, reparieren hab ich schon probiert, obwohl das ja ein Witz ist, wenn ich es erst gestern install habe…?!

        Leicht saure Grüße von
        Mirjam

        #161811
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo Metze
          Erstmal eine Frage :Hast du Gdata gekauft?
          Mache mal folgendes:Lösche alle Einträge in der Firewall und stelle sie dann auf Trainigsmodus.Denn dann wirst du erstmal gefragt ob du die Verbindung zulassen willst und kannst dann an Hand Regeln es erstelllen.

          Habe deinen anderen Beitrag mal gelöscht,da es ja der gleiche ist wie hier

          [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #161816
          Metze
          Teilnehmer

            Hallo!

            Das mit Löschen ist schon okay!

            Ich dreh hier nur wirklich langsam durch. So viele Probleme hatte ich vorher nicht. Bin am Überlegen, ob ich nicht dieses G DATA ganz runter schmeiße und mir lieber wieder das AntiVir aus dem Netz hole.

            Das G DATa hat mir derjenige drauf gemacht, der es mir gut gemeint hat und den PC neu aufgesetzt hat. Ist offensichtlich gekauft, weil ich alles hier habe, CD, Buch etc. Aber das ist ja ein Riesen Schmöker… Kenn mich auch noch nicht richtig, was ich dort wo finde. Werde aber mal suchen und den Vorschlag von dir probieren. Wollte sie grad deaktivieren, find aber keine Möglichkeit. Hab jetzt die Firewall und Wächter ausgeschaltet. Ist zwar etwas riskant, aber was solls.

            Was mich noch aufregt, aber sicher mit IM nichts zu tun hat ist, dass ich die Verbindung (hab ja nur ISDN) nicht mehr schließen kann. Alle Möglichkeiten scheitern. Muss ihn jedes Mal neu startenl.. Grrrrrrrrrrrrrrrr

            Verärgerte und verzweifelte Grüße
            Mirjam

            #161817
            vanda69
            Teilnehmer

              Stelle bitte die Firewall wieder an!!Notfalls stelle die Gdata-Firewall aus und mache die Windows-Firewall an.
              Könnte dir empfehlen das du dir die Computerbild kaufst,da ist die Kaspersky-Suite 7 drin,die ein Jahr umsonst ist.Benutze sie selber und kann sie nur empfehlen.Könnte dir dann auch Bilder von den Einstellungen schicken.

              [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #161819
              Metze
              Teilnehmer

                Die Firewall von dem GData läßt sich eh nur vorüber gehend ausschalten. Das andere kapier ich nicht. Hab auch das mit dem Trainings-Modus nicht gefunden. Bin wohl für das Ding zu \”klein\”. Die Idee mit der Windows-Firewall ist mir schon gekommen. Aber wenn ich die nicht ausschalten kann… Glaube ich werde morgen den anrufen, der mir die install hat und ihm das Problem schildern. Entweder der hat ne Lösung, oder ich schmeiß sie runter und schick sie ihm zurück.

                Keine Ahnung. Jedenfalls regt mich das alles furchtbar auf. Auch die Tatsache, dass sich IM nicht autom. ne Verbindung sucht bzw. eine fordert. Auch dass ich jedesmal nen Neustart machen muss, damit ich aus dem Netz wieder raus komme. Mir wird bestimmt schlecht, wenn ich die nächste Rechnung bekomme…

                LG
                Mirjam

                #161898
                shinita
                Teilnehmer

                  Auch dass ich jedesmal nen Neustart machen muss, damit ich aus dem Netz wieder raus komme. Mir wird bestimmt schlecht, wenn ich die nächste Rechnung bekomme…

                  Tritt dies nur bei Incredi auf oder auch anderen Prog…?
                  Jedesmal Neustart, könnte auch Installationsfehler sein (was auch bei der vorangegangen Neuinstallation möglich sein könnte. Sieht fast danach aus, da wohl mehrere Fehler vorliegen,
                  aus der Ferne kann man jedoch nur Vermutungen anstellen.

                  Welches Betriebssytem hast du?

                  VG.

                  #161900
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Solltest er dir nicht helfen können.mache mal folgendes:
                    Mache von Gdata für sämtliche Rubriken ein Foto und dann schicke es mir zu.Werde dir dann schreiben was du einstellen muß.Wenn du das möchtest schicke ich dir dann per PN hier meine Mailadresse.Weil irgendwann muß es ja mal funktionieren.
                    chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #161901
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Hallo ihr beiden!

                      Find ich echt lieb, wieviel Mühe ihr euch gebt. Erst mal herzlichen Dank dafür. Find ich echt suepr!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                      So. Zuerst zum dem ständigen Neustart um aus dem Netz zu kommen. Das hat mir der, der ihn mir formatiert hat, gestern so erklärt: Das GData ist in erster Linie ja auf DSL ausgelegt, da wär das ja kein Problem. Er ist/war (hoffe ic hab das geändert) so eingestellt, dass er autom. ständig nach irgendwelchen Updates sucht. Nicht nur für GData. Dafür loggt er sich autom. selbst ein, ohne das man das merkt. (Außer man achtet auf das Zeichen in der Task-Leiste. So. Un dwenn ich da zu machen will, sagt der soz. \”nein, ich bin noch lang nicht fertig…\”.

                      Als das mir über Nacht passiert ist lag das daran, dass ich 1. davon ausgegangen bin, dass sich das Programm – wie ausgewählt – nach Beendigung der Prüfung ausschaltet. Das hat es zum eien scho mal nicht gemacht. Und da sich 2. GData selbst eingeloggt hat, da der PC noch an war, hat das eben die ganze Nacht gedauert. Wenn ich den PC ausmache oder von der Eumex trenne besteht die Gefahr ja nicht. Wird nur auf die Zeit lästig, ständig zur Eumex rennen zu müssen, da die nicht neben meinem PC ist.

                      Hoffe, ich hab das gestern geschafft, so einzustellen, dass zumindest das Problem gelöst ist?!

                      Betriebssystem ist XP.

                      Das mit dem Bilder machen und schicken hatten wir schon mal. Das krieg ich nicht hin. Außer ich versuch das zu kopieren.?!

                      LG Mirjam

                      #161904
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjam,

                        was meinst Du mit Bilder machen und schicken krieg ich nicht hin?
                        Wie man Bilder/Screenshots macht?
                        Hier ins Forum stellt?
                        Oder per Mail versendet?

                        Läßt sich alles klären notfalls per Tel., kein Problem.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion