Probleme beim Profile Pfad ändern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme beim Profile Pfad ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #33157
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      jetzt habe ich mich so gefreut, dass ich in null-komma-nichts thunderbird konfiguriert hatte …

      Ich habe versucht die Profile auf eine andere Partition zu verschieben und unter \”EXTRAS->Konten->Verzeichnis wählen\” den Pfad anzupassen.

      Leider weiss ich nicht wie tief ich den Pfad eingeben muss. Je mehr ich probiere umso mehr Verzecinisse werden automatisch angelegt.

      Hilfe wer kann mir helfen ??

      Wo sind meine Mials geblieben ??

      Grüße
      Marcus

      #119860
      Anonym

        Hi Marcus,

        In deinem Profilordner liegt ein Folder namens Mail, da drin sind Ordner, die so heißen, wie der pop-server also zum Beispiel pop.gmx.net oder so. Diese Ordner musst du für den Pfad auswählen, nicht irgendwelche .msf-Dateien oder Inbox oder sonst was.

        Grüße,
        nesara

        [Editiert am 24/11/2005 von nesara]

        #119899
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi nesara,

          vielen Dank für die Hilfe. Leider klappt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich versuche von
          zwei verschiedenen XP-Login-Namen das gleiche Postfach zu verwenden. Ich dachte, wenn ich eine zweite POP3 Konfig. erstelle und dann unter Extras->Konten den gleichen Pfad verwende klappt\’s.
          Aber leider sehe ich meine Mails in der Inbox nicht.

          Hast Du eine Idee ?? Oder geht das evtl. gar nicht ??

          Liebe Grüße
          Marcus

          #119901
          Anonym

            Ich würde dann vorschlagen den Profilordner wo zu speichern, wo du von beiden Profilen aus Zugriff hast, also irgendwo direkt auf der C-Festplatte oder halt in nem Ordner, der für beide Profile sichtbar ist.

            #119969
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Jo, das ist klar. Der Ordner liegt auf Lfw: D:\\ für beide User sichtbar.
              Trotzdem klappt es leider nicht.

              Grüße
              Marcus.

              #119977
              Anonym

                Komisch.

                Geht\’s denn wenigstens in einem der XP-Profile oder gar nicht?

                #120008
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja, in dem zuerst erstellten Profil funktioniert alles einwandfrei.

                  Grüße
                  Marcus.

                Das Thema ‘Probleme beim Profile Pfad ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.