Probleme beim Senden über AOL

Home-›Foren-›TheBat!-›Probleme beim Senden über AOL

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 10:51 um 18. Mai 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #20603
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich hoffe einer von euch weiß Rat.
      Habe seit 2 Tagen The Bat, aber es will mir nicht gelingen eine Mail zu versenden. Empfangen klappt wunderbar, nur Senden nicht.
      Habe folgende Einstellungen:
      smtp.de.aol.com
      imap.de.aol.com
      Server erfordert Authentifizierung ist angehakt.
      Mit exakt diesen Einstellungen funzt das bei Outlook hervorragend.

      Mein System:
      The Bat \”Christmas Edition\” mit deutscher Sprachdatei
      Windows 2000 Professional
      AMD XP 2000+
      T-DSL 768 + Router von Edimax
      ISP: AOL

      Hat jemand von euch AOL als Provider, bei dem es vielleicht funzt ?
      Weiß jemand woran es noch liegen könnte ?
      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Gruß

      Mark

      #68547
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo

        hab seit zwei Tagen das selbe Problem nur hab ich mein Mailprogramm (eudora) nicht gewechselt sondern es ging auf einmal nicht. Das scheint eher ein Problem bei Aol zu sein wie mir scheint.

        MfG

        Harry

        #77507
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hab das gleiche problem und bin noch auf der suche in allen möglichen forebn. finde ich was poste ich das hier.

          #77860
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hab schon mit nem anderen (bycall) Provider versucht…

            funzt auch nicht…

            Gruß
            Patchwork

            #88145
            Unbekannt
            Teilnehmer

              bei mir klappt gar nichts ;( was ist bei euch den wie eingestellt, bitte im detail!

              Danke

              Airic

              #88149
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ok, empfangen klappt bei mir jetzt auch, leider senden nicht…

                habt ihr denn schon bei Port: 587 eingestellt?

                Meine Fehlermeldung ist folgende:

                !11.12.2004, 21:40:43: SEND – Server meldet Fehler. Die Antwort ist: CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.

                #93522
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  😡 scheint echt ein Fehler von aol zu sein! Hab nämlich auch kein programm gewechesel und senden geht auf einmal auch nicht mehr!
                  Voll komisch :exclam:

                  #93971
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hatte bis gerade eben das selbe problem… seit einigen tagen funzte nurnoch das abrufen, nicht mehr das senden von mails mit aol-imap. jetzt hab ich den port von 25 auf 587 geändert. (Danke Unbekannter!!) Jetzt gehts wieder 🙂

                    #95961
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ok, empfangen klappt bei mir jetzt auch, leider senden nicht…

                      habt ihr denn schon bei Port: 587 eingestellt?

                      Meine Fehlermeldung ist folgende:

                      !11.12.2004, 21:40:43: SEND – Server meldet Fehler. Die Antwort ist: CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.

                      #95962
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo AOL \’ler
                        Hatte wohl das selbe Problem AOL & Outlook ;(
                        POst geht rein aber senden war nicht ? 😡

                        Hiermit klappt es nun bei mir. 🙂

                        Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:

                        Posteingang
                        Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
                        Posteingangsserver: imap.de.aol.com
                        Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
                        Kontoname: AOL-Name
                        Kennwort: AOL-Passwort

                        Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993 (oft voreingestellt)
                        Postausgang
                        Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
                        Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
                        Kontoname: AOL-Name
                        Kennwort: AOL-Passwort
                        Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)

                        Hoffe euch damit weitergeholfen zu haben

                        Gruß Mibarb

                        #96672
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Muss man eigentlich via AOL online sein, damit das klappt?
                          Habe das neulich bei einer Freundin eingerichtet und da wollte es auch nicht so recht.. Sie ist
                          allerdings nicht mehr über AOL online!

                          Danke im voraus,

                          Gruß Jens

                          #96933
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi.
                            hat schon jemand dieses problem gelöst?
                            es ist echt ätzend, dass ich mein TheBat! nicht mit dem aol account benutzen kann 🙁
                            , denn ich hasse die aol software und benutze so selten wie möglich.

                            Ich hab bei der aol nachgefragt. Sie haben dort plan von gar nichts. sie wissen im technischen kundendienst, dass es überhaupt thebat gibt . 😡

                            schöne Grüße

                            #99297
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hi Leute,

                              ich benutze Firebird und hatte auch das Sende-Problem.
                              Ich habe jetzt den Smtp-Port auf 465 geändert und in den Einstellungen SSL aktiviert wofür auch der Port 465 als Standard festgelegt ist und es scheint zu funktionieren.

                              Also IMAP: SSL mit Port 993
                              Smtp: SSL mit Port 465

                              funktioniert….. bei mir zumindest

                              #99298
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Nochmal…..

                                mit den Einstellungen für smtp mit TLS wenn möglich und Port 25 funktionierts auch….

                              Das Thema ‘Probleme beim Senden über AOL’ ist für neue Antworten geschlossen.