Probleme beim Senden über Verteiler mit Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Probleme beim Senden über Verteiler mit Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #44826
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe ein Problem mit MS Outlook 2007. Wenn ich eine Email mit Outlook über einen Verteiler versenden möchte (es stehen ca. 6 Empfänger im Verteiler) dann braucht mein Outlook ca 10 Minuten, bis die Nachrichten raus sind. Die Emails enthalten auch nur reinen Text (und eine minimale Signatur), also keine Dateien und bei allen anderen in meinem Netzwerk besteht dieses Problem auch nicht. Kennt sich jemand damit aus oder hatte schonmal das gleiche Problem und kennt ne Lösung? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

      #157081
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn du lokal einen Virenscanner installiert hast,
        such da mal ob du das Scannen ausgehender Mails abschalten kannst.

        Villeicht sind auch irgendwelche Plugins, Extras->Vertrauensstellungscenter->Addins, installiert, die nicht von Microsoft sind?

        Das wären so meine Ideen.

        Peter