Probleme beim Senden mit AOL IMAP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Probleme beim Senden mit AOL IMAP

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 08:30 um 17. Mai 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #28129
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit Outlook 2003 installiert und dann meine beiden AOL-eMail-Adressen als IMAP-Konten angelegt. Hat auch zunächst alles wunderbar funktioniert.

      Dann aber, für mich ohne ersichtlichen Grund, hat sich diese Situation ergeben: Das Empfangen der Mails in beiden Konten geht nach wie vor. Aber ich kann plötzlich keine Mails mehr versenden. Versuche ich das, erscheint folgende Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe \”FEnnigkeit – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.\”

      Zwischendrin (ich habe noch nicht herausgefunden, wann) kriege ich auch mal die Meldung, dass mein Passwort nicht zu dem Namen passen würde, was aber nicht stimmt.

      Dazu kommt, dass Oulook permanent versucht, eine Nachricht zu senden, obwohl der Postausgang leer ist. Aber sobald ich es starte, steht unten rechts: \”Nachricht 1 von 1 wird gesendet\”.

      Und drittes Problem: In unregelmäßigen Abständen erscheint dieses Fenster, in dem man aufgefordert wird, sein Netzwerkkennwort einzugeben. Name und Passwort stimmen und auch wenn man auf \”Abbrechen\” klickt, kommt es grundsätzlich mehrmals hintereinander.

      Hat irgendjemand eine Idee? Die Konteneinstellungen habe ich mehrfach kontrolliert und m. E. sind sie richtig. Komisch finde ich eben, dass es anfangs ging und plötzlich (ohne Einstellungsänderungen) nicht mehr.

      Über jede Idee wäre ich mehr als froh, denn ich würde doch ganz gerne wieder über Outlook senden und diese Netzwerkkennwort-Fenster nerven auch.

      Dankeschön im Voraus.

      #99222
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Schonmal nen Virenprogramm durchlaufen lassen ??
        Sieht nach nem Trojaner aus, der versucht (scheinbar erfolgreich) deine Mail/Netzwerk-Passwörter auszuspionieren…
        3 Gründe für den Verdacht:

        1) Eine meldung das das Passwort nicht zum Namen passt ist mir nicht Bekannt, wenn dann sollte kommend das die anmeldung Fehlgeschlagen ist und das Passwort und der Benutzername überprüft werden sollten.

        2) Outlook sollte im Normalfall nicht das Netzwerkpasswort hinterfragen, ausser du hast für Outlook relevante Daten im Netz gespeichert.

        3) Die probleme treten anscheinend nicht nach bestimmten Aktionen auf, sondern willkürlich, das kann aber auch damit zusammenhängen das du Automatisch Sendest/Empfängst und es nicht mitbekommst das es immer bei der selben Aktion auftritt.

        Lösungsvorschläge:
        1) Spybot UND! Adaware drüberlaufen lassen, beides Full Scan! (adaware ist auf lavasoft.de als freeware, für spybot mal googeln :))
        2) Das passwort deines E-Mai Postfachs ändern 🙂
        3) Outlook Express, Incredimail o.ä. ausprobieren ob das selbe Fenomän auftritt, wenn nein Outlook 2003 neu installieren, oder nicht mehr benutzen :p

      Das Thema ‘Probleme beim Senden mit AOL IMAP’ ist für neue Antworten geschlossen.