Probleme beim Senden von Grafiken

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme beim Senden von Grafiken

  • Autor
    Beitrag
  • #36881
    Dieter1408
    Teilnehmer

      Hallo,
      kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Bei einkopierten Bildern und Grafiken, die ich mit Outlook Express versenden möchte, kommt häufig die Anzeige: \”mindestens ein Bild konnte nicht gesendet werden. Möchten Sie fortfahren ?\”. Was kann hier der Fehler sein ? (Anhänge dagegen werden immer gesendet).

      #132552
      Adelia
      Teilnehmer

        nach meinen erfahrungen ist das normal. wenn ich mich nicht irre, werden die bilder trotzdem versandt. gibt es einen besonderen grund, die bilder nicht als attachments zu versenden?

        grüßerchen

        inger

        #132607
        Dieter1408
        Teilnehmer

          Manche Dateiformate können im Anhang nicht von jedem geöffnet werden- das ist wohl der einzige Grund. Aber Word müsste eigentlich jeder öffnen können.

          Schönen Dank für die Antwort.

          #132680
          mfn
          Teilnehmer

            Manche Dateiformate können im Anhang nicht von jedem geöffnet werden- das ist wohl der einzige Grund. Aber Word müsste eigentlich jeder öffnen können.

            Wie bitte?
            Wenn ein Anhang nicht geoeffnet werden kann, weil das entspr. Programm fehlt, kann es das auch nicht, wenn die Datei eingebettet ist.
            Im Gegenteil: hat jemand HTML aus Sicherheitsgruenden ausgeschaltet – was man auch tunlichst machen sollte – kann sowieso die Datei nur als Anhang geoeffnet werden.
            Im offiziellen Mailverkehr sind HTML Mails verpoent und werden von guten Administratoren erst gar nicht zugelassen.