Probleme beim Update

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Probleme beim Update

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #47969
    nika69
    Teilnehmer

    Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Bis jetzt lief alles super. Gestern bekam ich dann eine Meldung, dass ein Update vorliegt und den wollte ich dann installieren. Danach ging gar nichts mehr! Ich habe dann IM gelöscht, um es neu zu installieren aber das geht auch nicht mehr! Ich habe dann viele Sachen, die ich hier gelesen habe ausprobiert aber umsonst.

    Kann mir bitte jemand helfen, bin mit dem Outlock gar nicht glücklich!

    Danke schonmal
    lg
    Nicole, die auf Rettung hofft

    #168448
    shinita
    Teilnehmer

    Systemwiederherstellung, doch bedenke – was nach dem Datum installiert wurde ist weg.

    Start/Sytemsteuerung/System und Wartung unter Vista
    Ursache hätte man evtl. mit Reparatur anstatt Icm. löschen beseitigen können.

    Ich empfehle stets eine Sicherung, damit ist man immer auf der sicheren Seite und dies nicht nur bei Icm.

    [Editiert am 8/2/2009 von shinita]

    #168459
    elli_pirally
    Teilnehmer

    [quote]Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    [/quote]
    Schwupps hier ist er https://www.mailhilfe.de/frage28543.html#pid96134

    #168462
    shinita
    Teilnehmer

    [quote][quote]Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    [/quote]
    Schwupps hier ist er https://www.mailhilfe.de/frage28543.html#pid96134 [/quote]

    Ja, ja, elly_p…. herzchen, was man so alles findet, ist doch erstaunlich und sind nicht einmal viele Klicks 😉 😉 😉

    #168470
    elli_pirally
    Teilnehmer

    [quote][quote][quote]Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    [/quote]
    Schwupps hier ist er https://www.mailhilfe.de/frage28543.html#pid96134 [/quote]

    Ja, ja, elly_p…. herzchen, was man so alles findet, ist doch erstaunlich und sind nicht einmal viele Klicks 😉 😉 😉 [/quote]

    Ja ist es nicht erstaunlich ?!?!?! Ich wunder mich auch immer wieder was so zum Vorschein kommt wenn man sich mal umsieht 😉 😀 😀

    #168475
    nika69
    Teilnehmer

    @Shinita
    Mit Reparieren habe ich es versucht, hat aber auch nicht geklappt!


    @elli_pirally

    Super, vielen Dank! Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

    Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Eure Hilfe.

    #168478
    shinita
    Teilnehmer

    [quote]@Shinita
    Mit Reparieren habe ich es versucht, hat aber auch nicht geklappt!


    @elli_pirally

    Super, vielen Dank! Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

    Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Eure Hilfe. [/quote]

    Wie ist es mit de Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert?

    #168525
    nika69
    Teilnehmer

    Hab mich nicht an die Systemwiederherstellung getraut. Bin kein PC-Profi und ich hatte Angst, dass nachher zuviel weg ist. Danke aber trotzdem für Deine Hilfe

    #168530
    shinita
    Teilnehmer

    [quote]Hab mich nicht an die Systemwiederherstellung getraut. Bin kein PC-Profi und ich hatte Angst, dass nachher zuviel weg ist. Danke aber trotzdem für Deine Hilfe [/quote]

    Was ich mit über 60zig noch wage, wirst du doch auch hinkriegen, siehe Anleitung mit Screen/Bild 😉 😉 😉
    Beide Links zeigen dir gute bebilderte Anleitung.

    https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

    VG. shinita

    #168532
    Wokini
    Teilnehmer

    Leider kann ich die Erfahrungen von nika69 nur bestätigen.

    Auch bei mir sind die Daten \”weg\”. Ich habe sie zwar noch auf dem PC gefunden, doch kann ich sie nicht importieren bzw. kann ich den Pfad dorthin auch nicht ändern.

    Auf eine Antwort vom Hersteller warte ich noch.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

    Gruß aus Südbaden

    #168544
    shinita
    Teilnehmer

    [quote]Leider kann ich die Erfahrungen von nika69 nur bestätigen.

    Auch bei mir sind die Daten \”weg\”. Ich habe sie zwar noch auf dem PC gefunden, doch kann ich sie nicht importieren bzw. kann ich den Pfad dorthin auch nicht ändern.

    Auf eine Antwort vom Hersteller warte ich noch.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

    Gruß aus Südbaden [/quote]

    Hast aber die erwähnten Schritte wie Reparatur, evtl. auch Systemwiederherstellung versucht?

    #168625
    Wokini
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Reparatur und die Wiederherstellung war nicht möglich. Da gab es noch ein paar Probleme.

    Aber, ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!

    Es ist mir gar nicht genau bekannt was der auslösende Punkt war, dennoch teile ich euch meine Vorgehensweise mit:

    Zunächst habe ich nach einer Mail gesucht, die vor dem Update angekommen war. Dadurch fand ich heraus, wo Incredi die Daten ablegt:

    C:\\user\\admin\\appdata\\local\\im\\identities\\…

    (Wobei der Appdata-Ordner versteckt war und ich ihn erst freigeben musste.)

    In diesem Pfad fand ich 2 Ordner:

    Der 1. Ordner war vor dem Update zuletzt geändert worden,
    der 2. wurde durch das Update angelegt.

    Ich habe dann alle Daten aus dem 1. Ordner markiert und in den 2. Ordner kopiert. (Zuvor habe ich mir den 2. Ordner noch gesichert!!!!).

    Danach waren die Adressdaten wieder vorhanden, die Mails und Ablage fehlte noch immer.
    Daher habe ich den 1. Ordner nochmals in den 2. Ordner kopiert und alle vorhandenen Daten nochmals überschrieben.
    Nach einem Neustart des Rechners waren ALLE Daten wieder vorhanden.

    Für mich als EDVler ist zwar nicht klar, wo der Knackpunkt jetzt lag, aber es hat funktioniert.
    😀

    Wieder einmal hat sich die Abkürzung EDV als richtig erwiesen:

    Ende
    Der
    Vernunft

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für alle Vorschläge

    Grüßle aus Südbaden

    [Editiert am 12/2/2009 von Wokini]

    [Editiert am 12/2/2009 von Wokini]

    #168629
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Super !!!!!!!
    Vielen Dank !!!!
    Habe aus Deiner Beschreibung mal ein neues Topic gemacht.

    #168635
    shinita
    Teilnehmer

    [quote]Super !!!!!!!
    Vielen Dank !!!!
    Habe aus Deiner Beschreibung mal ein neues Topic gemacht. [/quote]

    Kann mich dem nur anschließen, ist sicher für den ein oder anderen hilfreich.
    Danke……..

    Frage mich nur, dass nur einige nach dem Update Probleme haben, wo bei mir keine waren.
    Wäre interessant zu wissen wieso, aber diese Antwort wird vermutlich im Verborgenen bleiben.

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...