Probleme beim versenden, Authentifizierungsmethode

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Probleme beim versenden, Authentifizierungsmethode

  • Autor
    Beitrag
  • #42142
    Unbekannt
    Teilnehmer

      leider kann ich mit Outlook keine Mails mehr versenden.. Empfang ist aber möglich.. dies ist der Fehlercode:

      Fehler (0X800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe – Nachrichten werden gesendet: \” Von Server wird keine der von diesen Client unterstützenden Authentifizierungsmethoden unterstützt.

      Was kann ich machen, dass ich wieder Mails versenden kann?

      Vielen Dank im Voraus

      Tine

      #146993
      sontag96
      Teilnehmer

        @Tine,

        bitte poste Deine Konfigurationsdaten.

        #149077
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          leider kann ich mit Outlook keine Mails mehr versenden.. Empfang ist aber möglich.. dies ist der Fehlercode:

          Fehler (0X800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe – Nachrichten werden gesendet: \” Von Server wird keine der von diesen Client unterstützenden Authentifizierungsmethoden unterstützt.

          Was kann ich machen, dass ich wieder Mails versenden kann?

          Vielen Dank im Voraus

          Tine

          #149514
          Unbekannt
          Teilnehmer

            😮 Ich habe das gleiche Problem. Seit ich Alice DSL habe, kann ich mit Outlook keine Gmx-Mails mehr verschicken, wohl aber empfangen. Zusätzlich kann ich auch die Gmx-Webseite nicht erreichen. Vorher lief alles prima mit 1und1.
            Das bizarre: Das Versenden klappt nur über Wireless LAN nicht, wohl aber, wenn ich ein Kabel mit dem Alice-Router verbinde. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Habe schon das Alice-Programm komplett deinstalliert und mit Windows per Hand den Zugang konfiguriert. Funktioniert trotzdem nicht… 🙁

            :question: lisa

            #154419
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe das selbige Problem… Irgend wie gehts nicht mehr. Habe woanderst gelesen wenn das RASPPOE Protokoll installiert sei dann geht es.

              Jedoch benutze ich meine Fritz-Box weiter. Deshalb möchte ich eigentlich keine DFü-Verbindung einrichten da sonnst jedesmal eine Einwahl benötigt wird. Hat jemmand eine Idee woran es liegt??

              #156831
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich hatte das Problem nachdem ich von Office 2000 auf Office 2007 aktualisiert hatte. \”SMTP after POP\” brachte zumindest hier die Lösung. Einfach einen haken bei \”Zuerst am Posteingangsserver anmelden\” setzen.

                MfG
                K. 😎

                #157911
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  leider kann ich mit Outlook keine Mails mehr versenden.. Empfang ist aber möglich.. dies ist der Fehlercode:

                  Fehler (0X800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe – Nachrichten werden gesendet: \” Von Server wird keine der von diesen Client unterstützenden Authentifizierungsmethoden unterstützt.

                  Was kann ich machen, dass ich wieder Mails versenden kann?

                  Vielen Dank im Voraus

                  Tine

                  #164033
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    leider kann ich mit Outlook keine Mails mehr versenden.. Empfang ist aber möglich.. dies ist der Fehlercode:

                    Fehler (0X800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe – Nachrichten werden gesendet: \” Von Server wird keine der von diesen Client unterstützenden Authentifizierungsmethoden unterstützt.

                    Was kann ich machen, dass ich wieder Mails versenden kann?

                    Vielen Dank im Voraus

                    Tine

                    #168005
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hi, mir hat folgendes geholfen (outlook office 2007)

                      extras
                      kontoeinstellungen
                      doppelklick aufs konto
                      button weitere einstellungen
                      postausgangsserver
                      \”Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\”

                      das letzte einfach per entfernen des häkchens deaktivieren!

                      hoffe, daß ich helfen konnte!

                      #170953
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hatte bis gerade eben auch das Problem.
                        Jetzt ist es nicht mehr danke!

                        Was mich wundert ist, das sich bei mir an den einstellungen NICHTS geändert hat das ging von ein auf den anderen Tag nicht mehr 😛

                        #171434
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Moin, moin

                          auch ich konnte nach der Umstellung Problemlos Senden. Dann seit dem 05.06. der Fehler \”0X800CCC80. Dank der Info, den Harken aus dem Postausgangsserver zu entfernen, hat auch bei mir zu Lösung geführt.
                          Danke…..
                          Andreas

                          #171443
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Habe woanderst gelesen wenn das RASPPOE Protokoll installiert sei dann geht es.

                            Über W-Lan? Ziemlich unwahrscheinlich…

                            Die Fehlermeldung bedeutet, dass ihr eine Authentifizierungsmethode verwendet, die der Server nicht unterstützt. Most likely ist das entweder die SPA am Posteingangsserver oder aber die Authentifizierung am SMTP.

                            #181657
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich hatte das gleiche Problem.
                              Der Tipp mit

                              extras
                              kontoeinstellungen
                              doppelklick aufs konto
                              button weitere einstellungen
                              postausgangsserver
                              \”Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\”

                              funktioniert. Danke:-)

                              #183966
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Die Antwort 8 war sehr Hifreich
                                und hat zur Lösung des Problems geführt.
                                Danke!
                                Ralf

                                #183969
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Schade, bei mir hat es nix gebracht.

                                  Aber ich entferne den Haken jetzt noch mal und starte die Kiste neu.

                                  Uli