Probleme mit Arcor Verbindung und freenet email account

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Probleme mit Arcor Verbindung und freenet email account

  • Autor
    Beitrag
  • #34739
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, mein Bruder hat den Provider gewechselt und nun kann er seine eMails unter Outlook XP nicht mehr abrufen und versenden. Beim Aufbau zum Posteingangs- oder Postausgangsserver kann kein Kontakt hergestellt werden. Als er noch mit einer freenet Verbindung ins Internet ging, lief alles normal. Bevor ich den Rechner vor Ort sehe wollte ich mich über diesen Weg erkundigen, ob es evt. technisch nicht möglich ist, mit einer Arcor ISDN Verbindung seine freenet eMails abzurufen. Besten Dank im Voraus!

      #126101
      Lauxi
      Teilnehmer

        Ich selbst und einige Freunde bentutzen seit Monaten Arcor und es gab keinerlei Probleme beim Abrufen von Mails.

        Das bedeutet ja, dass er gar nicht ins Internet käme, richtig? Falls doch, kann er auch Mails abrufen.

        Einstellungen: siehe http://www.freenet.de

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte. Lies dort mal nach oder ruf sonst mal bei Freenet an.

        Ob die Einwahl möglich ist ist schwer zu sagen. Nimm mal das Telefon und rufe die Nummer so an was da kommt. Ansonsten probiert es einfach. Einige Rufnummern gehen mit Arcor tatsächlich nicht, aber das gilt für Billigvorwahlnummern.