Probleme mit Attachments Bei OUtlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Probleme mit Attachments Bei OUtlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #47126
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe neuerdings Probleme beim Versenden von Attachments.
      OS Win XPpro Sp2, alle Updates.
      Eine PDF-Datei (nur 10 A-5 Seiten mit einigen einfachen Graphiken, gescannt mit einem HP-Combi Gerät)) wurde schon beim Abschicken in 40 Teile aufgeteilt. Ersichtlich im grünen Balken der Verlaufsleiste. Angekommen beim Empfänger sind letztlich 40 unleserliche e-Mails.
      Ich habe wissentlich in letzter Zeit nichts an den OE-Einstellungen geändert!
      Wäre für jeden Hinweis zur Behebung des Fehlers dankbar! Bitte aber zu berücksichtigen, dass ich ein weitgehender PC-Laie bin!
      Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
      Phenomen

      #165739
      mfn
      Teilnehmer

        Schaue mal, was bei dem betr. Konto, Eigenschaften, Erweitert, Nachrichten größer als … aufteilen\” steht.

        #165754
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für den Hinweis! Bin allerdings in der Zwischenzeit durch herumprobieren selbst darauf gekommen, das durch eine größere Zahl (5000) das Problem gelöst scheint!
          Hatte bisher im Internet für diese Einstellung keinen Hinweis gefunden!
          MfG
          Phenomen

          #165760
          mfn
          Teilnehmer

            Normalerweise sollte man das komplett deaktivieren, weil fremde Mailklienten damit nicht klarkommen.

            #165895
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank für den neuerlichen Hinweis! Werde die vorgeschlagene Methode sicherlich in nächster Zeit einmal ausprobieren. Ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung allerdings nicht:
              1. Weil ich schon einige Jahre PDF-Dateien normal im Attachment ohne Probleme versende. Nur einmal hatte ich das gleiche Problem, das sich aber wie von selbst löste!?
              2. Weil ich gerne die Ursache für das Problem gewusst und geklärt hätte.

              Phenomen