Probleme mit Links in E-Mails

Home-›Foren-›Windows Mail-›Probleme mit Links in E-Mails

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:32 um 22. Juni 2008 von mawe530.
  • Autor
    Beitrag
  • #46040
    mawe530
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe mich gerade angemeldet und schon ein Problem.

      Ich nutze Windows Vista mit Windows Mail, in Verbindung mit meinem t-online Internetzugang. Seit einiger Zeit habe ich jetzt das Problem, daß ich Links welche sich in einer empfangenen Mail befinden nicht mehr öffnen kann. Beim Versuch solch einen Link zu öffnen erscheint ständig ein Fenster mit \”Anwendung nicht gefunden…\” 🙁

      Woran kann das liegen :question:

      Schonmal vielen Dank für die Antworten!

      Gruß Marco

      #161983
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo mawe530,

        ist Dein Browser korrekt als Standard-Browser in Deinem System deklariert?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080621113719.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080621113810sa@trashmail.net[/email]

        #161985
        mawe530
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          ich bin leider nicht unbedingt ein Computerfreak, aber ich denke mal schon, da ich E-Mails ja problemlos empfangen und auch wieder senden kann. Oder hat das damit gar nichts zu tun?
          Wo und wie kann ich das nachprüfen!

          Gruß Marco

          #161990
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo mawe530,

            > Wo und wie kann ich das nachprüfen!

            Microsoft Internet Explorer 7 oeffnen | Menu Extras oeffnen | Internetoptionen | Programme | Internet Explorer ist der Standardbrowser

            Ist der Schalter rechts daneben angegraut oder ist der Schalter anklickbar?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080621122527.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080621122804sa@trashmail.net[/email]

            #162056
            mawe530
            Teilnehmer

              Hallo sonntag96,

              das war tatsächlich der Fehler, habe den Internet Explorer jetzt wieder als Standartbrowser angegeben – jetzt funktioniert es wieder. Ist mir allerdings ein Rätsel, warum das plötzlich nicht mehr so war. :redhead:

              Danke für die Hilfe!

              Schönen Restsonntag!
              Gruß Marco