probleme mit meinem Mailserver – bitte um schnelle hilfe

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›probleme mit meinem Mailserver – bitte um schnelle hilfe

  • Autor
    Beitrag
  • #34242
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Servus allerseits,

      ich habe ein riesiges Problem mit meinem Mailserver.

      Ich benötige den server prinzipiell nur, damit mein PHP-Forum Anmeldebestätigungsmails verschicken kann. Ich nutze den Argosoft Mailserver, sollte soweit auch richtig konfiguriert sein. Allerdings kann ich seit neustem keine Mails mehr an gmx, web, etc… mehr versenden, hier mal einen Ausschnitt aus der log-Datei:

      19.01.2006 00:14:22 – SMTP connection with 82.83.208.196 ended. ID=18
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] Delivering to XXXXXXXX@gmx.de
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] Attempting to deliver to the domain gmx.de
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] Retrieved 2 MX records for domain gmx.de
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] Trying the server mx0.gmx.de: 213.165.64.100
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] 554-{mx056} Your address is listed as dynamic on SORBS (dul.dnsbl.sorbs.net)
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] 554 We are currently not accepting connections from such hosts.
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] Fatal SMTP error relaying the message to server mx0.gmx.de: 213.165.64.100: 554 We are currently not accepting connections from such hosts.
      19.01.2006 00:14:22 – [ 19] Fatal SMTP Error: 554 We are currently not accepting connections from such hosts.. Will bounce back
      19.01.2006 00:14:23 – [ 20] Delivering to XXXXXXXXXX@XXXXXX.ath.cx
      19.01.2006 00:14:23 – [ 20] Message from mailer-daemon@XXXXXXXX.ath.cx delivered to XXXXXXX@XXXXX.ath.cx

      Aufgrund der Meldung habe ich mich mal auf der Seite von Sorbs ) umgeschaut. Aber dort kam ich aufgrund meines etwas veralteten Schulenglisch nicht wirklich weiter. Ich weiss nur, dass man sich wohl irgendwo aus dieser Sorbliste austragen lassen kann, aber wie, weiss ich leider nicht. Vielleicht kann mit jemand von euch weiterhelfen?!

      Im übrigen läuft der Server über ein dyn-dns account, da über ihn noch ein Apache und div. Datenbanken laufen.

      Ich bitte um schnelle Hilfe, dieses Problem hält mich nun schon mehrere Tage und Nächte wach.

      MfG

      Julian

      #123471
      Unbekannt
      Teilnehmer

        das thema hat sich gerade aufgeklärt!

        MfG

        Julian 😀

        #123804
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wie hast du denn dein probelm gelöst?

          #131080
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen / Probleme zu schildern.
            Wenn sich dein Problem gelöst hat, ist das ja schön und gut. Für dich!
            Andere haben vielleicht das selbe, oder ein ähnliches Problem, und wenn du die Lösung dafür hast, dann poste sie doch bitte auch hier rein.

            #133305
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe genau das selbe Problem und keine Ahnung, wie ich es lösen sol…

              #133785
              Unbekannt
              Teilnehmer

                wie gehts

                #142746
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Zusammen

                  Ich habe das gleiche Problem mit dem Argosoft Mail Server. Kann schon seit längerem keine Mails mehr an gmx kunden senden. Bei hotmail gehen die Mails immer in den Spamordner.Ich bin langsam am verzweifeln.

                  Ich habe alles was man bräuchte, um nicht als Spam behandelt zu werden.

                  Statische IP
                  geschlossenes Relay
                  Reverse DNS Eintrag
                  Bin in keiner Blackliste
                  Habe sogar einen SPF Eintrag.

                  Könnte es am Header liegen? Ich kann den Header nicht bearbeiten oder ändern, der wird vom argosoft mail server geschrieben. Oder weiss jemand, wie man den Header des Argosoft Mailserver editiert? Bin langsam echt am verzweiffeln.

                  Danke für eure Antworten

                  #142763
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Da mir das ein Mailserverproblem zu sein scheint, wäre die Problemschilderung wohl besser im Mailserverforum aufgehoben.

                    #142767
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ja stimpt, aber ich habe das forum zuerst nach schon vorhandenen gleichen themen durchsucht und dan stoss ich auf diesen hier von 19/1/2006
                      Wolte nicht ein Thema 2 mal behandeln.könnte jemand diese ganzen Beiträge in das richtige Forum verschieben, oder soll ich alle diese beiträge noch einmal im Richtigen Forum hineinschreiben?

                      Gruss

                      #142773
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Nach meiner Erfahrung hier im Forum hat hier niemand so richtig Ahnung von Mailservern und kaum Erfahrung mit Mailservern. Daher ist es möglich, daß Du wohl leider keine Hilfe bei Deinem Problem bekommst.

                        Trotzdem, oder gerade deswegen, wäre es eine erfreuliche Angelegenheit, wenn Du Dich mit Deiner Erfahrung mit Mailservern hier einbringen könntest.

                        Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß Du eine Lösung für Dein Problem findest.