Probleme mit MIME-Type bei Versand

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme mit MIME-Type bei Versand

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #29792
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Zusammen!

      Von einem Bekannten habe ich eine nicht lesbare Mail erhalten. Er hat einen neuen PC und versendet über Outlook Express. Lt. seiner Auskunft hat er nur das Mailkonto eingerichtet und sonst nichts verändert. Die Maileinstellungen haben wir schon überprüft, scheint soweit alles korrekt zu sein. In seiner Mail hat er neben dem üblichen Text 8 Bilder im Anhang beigefügt. Die Mails versendet er als HTML-Mails.

      Ich erhalte die Mail nicht komplett mit Anhang, sondern aufgeteilt in 8 verschiedene Parts (durchnummeriert) ohne Anhang. In meinem Outlook ist die Mail als \“Datensalat\“ (Quellcode und andere Zeichen) zu sehen. Wenn ich online über meinen Provider nachsehe wird mir der Inhalt der Mail gar nicht sondern nur der Hinweis \“Diese Mail enthält nicht unterstützte MIME-Typen\“ angezeigt. Der Header der Mail sieht wie folgt aus:

      [code]…
      To: =?iso-8859-1?Q?Stephan_Sch=E4fer?=
      References:
      Subject: Re: Weitere MIME-Einstellung => Outlook-Express Bild im Anhang Scan AlaCarte.jpg [1/8]
      Date: Wed, 8 Jun 2005 10:45:04 +0200
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: message/partial;
      total=8;
      id=\“01C56C06.5FE76150@PC279757795773\“;
      number=1
      X-Priority: 3
      X-MSMail-Priority: Normal
      X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2180
      X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180 …
      [/code]

      Leider kann ich das nicht vor Ort vergleichen, da er in Spanien sitzt. Ich vermute es liegt an einer falschen Codierung durch Outlook Express bzw. der falschen Behandlung der Bilddateien (Teil des Headers oben \“Content-Type: message/partial; … total=8;\“) …

      Wäre nett, wenn mir einer von Euch helfen könnte.

      Vielen Dank!

      Stephan

      #100730
      Unbekannt
      Participant

        Ich vergaß noch…

        Bei meinen eigenen Mails steht im Header immer:

        [code] MIME-Version: 1.0
        Content-type: multipart/mixed; [/code]

        Irgendwie scheint\’s an der Codierung zu liegen oder?

        MfG Stephan

        #100732
        mfn
        Participant

          Das liegt entweden an falschen Einstellungen oder an der Übtertragung (Lese/schreibfehler der Server). Dazu brauchte man die genauen Einstellungen bei dir (unter Optionen, Lesen.) und beim Absender unter \“Senden\“. Außerdem, ob als HTML oder Nur-Text gesendet. Bei Anhängen sollte man immer \“Nur-Text\“ senden. Außerdem sollte unter Optionen, Sicherheit kein Haken bei \“Speichern oder öffnen von Anlagen…\“ gemacht werden und beim Empfänger (ab SP\“) das Blocken Bildern abgestellt sein (auch unter Sicherheit).
          Unter Senden, Format für \“Nachricht Senden\“, \“Nur-Text-Einstellungen\“, sollte nur \“MIME\“ und nichts anderes angehakt sein.
          Teste das mal bei dir mit einem ähnlichen Anhang und schicke eine Mail an dich selbst.
          Hier etwas zum Lesen:
          http://oe-faq.de/?56FAQ:2.11

          [Editiert am 8/6/2005 von mfn]

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Probleme mit MIME-Type bei Versand’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...