Probleme mit Outlook 2003 und freemail

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Probleme mit Outlook 2003 und freemail

  • Autor
    Beitrag
  • #42566
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ich habe folgendes probleme und bekomme es nicht weg,

      wenn ich meine web.de e mail addressen die häkchen bei ssl verschlüsselung anklicke, dann bekomme ich immer diese medlung:
      \”Der server, mit dem sie verbunden sind, verwendet ein sicherheitszertifikat, das nicht verifziert werden konnte.
      Der CN-Name des zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.
      Möchten sie diesen server weiterhin verwenden?\”

      Ich habe bereits auf dieser seite:
      http://trustcenter.web.de/ die

      die folgen sachen installiert:
      WEB.DE Root-Zertifikat installieren
      WEB.DE E-Mail-Zertifikat installieren

      und die 3. sache also:
      WEB.DE-Zertifikat (Cinetic Medientechnik GmbH) installieren

      habe ich angeklickt die ersten beiden sachen mit häkchena ngelickt und bestätigt.

      leider kommt immer noch die meldung, woran kann es denn liegen ?

      kann mir da jemand weiter helfen ?

      #148427
      sontag96
      Teilnehmer

        @Unbekannt,

        nutzt Du Dein web.de-Konto als POP3-Konto oder nutzt Du es als IMAP-Konto?

        Auch ich nutze web.de, als IMAP-Konto und auch mit SSL und ich erhalte keine Fehlermeldung. Weder bei der Benutzung von OE noch bei der Benutzung von Outlook 2003 noch bei der Benutzung von Thunderbird.

        #148443
        Unbekannt
        Teilnehmer

          grüß dich,
          sorry hab vergessen es mit einzutragen,
          ich mache es über pop3

          #148913
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Du wirst beim Posteingangsserver sicherlich pop.web.de drin stehen haben. Ändere diesen auf pop3.web.de und dann sollte es funktionieren. Zumindest war dies das Problem bei mir.