probleme mit outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›probleme mit outlook express

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #31648
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo
      ich bin zur zeit in china und möchte mit outlook express meine mails checken. outlook fängt auch an mails runterzuladen, hört dann aber nach ca. 10 sek mit der fehlermeldung: <> auf.
      es werden gerade mal 8 nachrichten runtergeladen und dann ist schluss.

      kann mir jemand weiterhelfen. danke

      #112388
      mfn
      Teilnehmer

        Welche Fehlermeldung?

        #112939
        Unbekannt
        Teilnehmer

          oh. ist wohl verschwunden…
          also die fehlermeldung lautet:

          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.mail.yahoo.de\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

          bei \”anmeldung durch gesicherte…\” ist bei mir deaktiviert.
          dasselbe bei eingang wie ausgang.
          meine mail adresse ist bei yahoo.de

          wie gesagt, die ersten ca. 6 mails werden runtergeladen, und dann taucht plötzlich dieses problem auf. es sind auch immer wieder die gleichen mails. d.h. ich hab jetzt auf outlook von diesen mails jeweils ca. 10 stück. die neusten lädt er nicht runter.

          habe die outlook version 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2)

          danke fuer jegliche hilfe.
          bartosz

          #112955
          mfn
          Teilnehmer

            Seit wann ist das so? Du bist nämlich schon der zweite mit fast der gleichen Fehlermeldung. An den Einstellungen in OE liegt es bei dir jedenfalls nicht. Du kannst aber mal versuchen das Zeitlimit des Servers auf Minuten zu stellen (=hoch). Unter \”Erweitert\”.

            #113060
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hab ich auch schon versucht. geht auch nicht.
              hab halt vor meiner abreise nach china meinen laptop neu formatiert und installiert, und seither hab ich das problem. ist ein ausgeliehener laptop.
              er fängt an runterzuladen, dann steht 1 von 45 nachricht wird runtergeladen, dann 2… bei 5 hat er diesmal aufgehört. es sind halt wieder die gleichen wie schon immer. was mich auch wundert ist, dass es immer dieselben sind. ich belasse sie zwar auf dem server, aber wenn er sie mal runtergeladen hat, sollte er sie doch nochmal runterladen?!?
              vielleicht liegt es an den verbindungen hier in china. benutze zwar eine adsl verbindung, und habe ansonsten im internet keine probleme, ausser dass einige seiten gesperrt sind…
              werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen bei yahoo.de nachzuschauen.

              #113067
              mfn
              Teilnehmer

                Du hattest nach der Neuinstallation alte DBX-Dateien importiert bzw. überkopiert?
                Lösch mal die Datei pop3uidl.dbx bei geschlossenem OE.
                Es könnte auch ein Problem des Posteingangsordners sein, bes. dann wenn er nie geleert und komprimiert wird.
                Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?

                #113208
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  die datei posteingang.dbx ist ca. 26 MB gross. pop3uidl.dbx ist gelöscht, aber das problem besteht weiterhin.
                  hab auch festgestellt, dass der download balken nicht am anfang anfängt, sondern anfangs immer einen sprung macht und erst so nach einem fünftel anfängt.

                  #113209
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ach so… noch was. ich glaube auf diesem computer wurde nie mit oe gearbeitet. und ob ich alte dateien kopiert habe weiss ich nicht so genau. wie kann ich das herausfinden? noch was: ich habe den pcbooster installiert, aber an dem kann es wohl nicht liegen oder?

                    #113218
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Auch eine Firewall/Virenscanner, die Mails abscannnen, können Verursacher sein.

                      #113230
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hmm… habe kürzlich den norton internet security deinstalliert, weil er mir auf die nerven ging. war aber eine originalversion und hatt auch bei der deinstallation keine probleme.
                        zur zeit benutze ich kein virusprogramm.
                        habe nun auch den firewall vom microsoft servicecenter deaktiviert, aber das half nichts. leider.

                        #113234
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Ich kann dir zu Norton keine Hilfe geben, ich weiß nur, dass es gewisse Versionen gibt, die man nur mit Hilfe eines Tools von Symantek restlos beseitigen kann.
                          Kannst du denn deine Mails über die Webseite von Yahoo (Webmail) einsehen?

                          [Editiert am 17/9/2005 von mfn]

                          #113244
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            jaja, das geht… daher halb so wild das ganze…

                            vielen dank für deine hilfe.
                            b.

                            #113510
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hallo, ich bins noch mal.

                              wollte eigentlich noch einen prtscr posten, aber das geht hier wohl nicht, oder?

                              habe noch gesehen, dass meine lan-verbindung hier eine einschränkung aufweist: da steht nämlich beim verbindungsstatus: Eingeschränkte oder keine Konnektivität \”Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerd diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.\”

                              ist das vielleicht noch ein wichtiger hinweis, wie man dieses problem doch noch lösen könnte? ausser dass hier in china einige seiten gesperrt werden, hab ich keine probleme mit dem internet.
                              konnte heute ein paar neue mails auf das outlook runterladen. (ca. 20 von 52)

                              #113520
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Hier kann ich dir nicht weiterhelfen, dass müssten Netzwerkspezialisten sein.
                                Such mal bei Google danch, ich bin sicher, dass es eine Menge an solchen Foren gibt.
                                Wenn du eine Lösung gefunden, poste sie bitte kurz.

                                #115167
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  hab das selbe problem. genau identisch, bin auch in china, muss also damit zusammenhaengen. gibts inzwischen eine loesung???

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Das Thema „probleme mit outlook express“ ist für neue Antworten geschlossen.