dringend!! probleme mit mailversand outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›dringend!! probleme mit mailversand outlook express

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:17 um 10. Juli 2012 von Teqi.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55142
    astrovoxcard
    Teilnehmer

      hallo,

      mein outlook express spielt verrückt und ich habe nicht viel ahnung von pcs

      kann mir da jemand helfen bitte?

      es ist so, dass mails seit einigen tagen diese gesendet werden, aber nicht aus dem postausgang verschwinden und in “gesendete objekte” landen

      im gegenteil, sie werden immer und immer wieder gesendet bis ich sie ohne jede sendebestätigung irgendwann lösche

      manchmal funktionierne ein paar – vor allem kleine und antworten – dann ist es wieder wie vorher

      weiß` jemand rat? wie kann man das beheben? gibt es vielleicht irgendwo ein update womit man outlook express auf den neuesten stand bringen kann und der fehler vielleicht “zufällig” behoben wird?

      gibt es reparaturprogramme / fehlersuchprogramme oder eine möglichkeit, das ganze programm neu zu installieren ohne das die sorgfältig seit jahren abgelegten mails alle verschwinden und gelöscht werden beim löschen des ursprünglichen programmes?

      ich bin für jede hilfe, link und hinweis dankbar!

      ich heisse reiner und lebe in der nähe von nürnberg

      #190937
      Teqi
      Teilnehmer

        Tach auch,
        hast du mal die Größe deiner DBX Datei überprüft.
        Über 2 GB gibt es Probleme.
        https://www.mailhilfe.de/frage/frage-wie-verkleinert-man-posteingang-dbx-10695-html

        Hier sind einige Programme zur OE Postreparatur zu finden, du mußt das Archiv ein bisschen durchblättern:

        Outlook Express Tools

        #190938
        astrovoxcard
        Teilnehmer

          hallo,

          vielen herzlichen dank für deine antwort

          leider bin ich absoluter computer laie

          ich weiß` leider nicht was ein “DBX datei” ist

          ganz bestimmt hat mein problem nichts mit den mails oder deren anhänge, deren größe o.ä. zu tun, denn 2 jahre lang hat alles perfekt funktioniert und seit wenigen tagen funktioniert absolut gar nichts mehr

          das kann nur bedeuten, das irgendwo ein fehler entstanden ist oder ich absolut versehentlich irgendetzwas falsch eingestellt habe, wobei ich absolut nie etwas am computer mit absicht einstelle oder verändere, eben weil ich keine ahnung habe

          ich weiß` das es nervt und kompliziert ist und ich ein völliger depp, aber ich bin absolut hilflos und bitte dringend um hilfe

          ich arbeite beruflich mit outlook und habe seit tagen keine ahnung, ob kunden meine mails bekommen haben oder nicht oder evtl. sogar 400 oder 50 mal dieselbe mail

          ich bin auch gerne bereit, jemandem, der mir hilft seine arbeitszeit fair zu bezahlen, also wirklich überhaupt kein problem, ich möchte mich nur nicht in irgendwelchen hotlines für eiro 3,50 pro minute verarschen lassen

          wenn das hier ein profi liest, der das am telefon mit mir lösen kann, bezahle ich sehr gerne seinen üblichen stundensatz, ich habe wirklich ein ernstes problem das ich schnell lösen muß

          ich heisse reiner und lebe in der nähe von nürnberg

          #190940
          Teqi
          Teilnehmer

            Die DBX-Datei ist eine Datei in dem alle deine Nachrichten gespeichert werden.
            Bei Outlook Express gibt es eine Obergrenze von 2 GB. Nach einiger Zeit wird diese Größe überschritten und man muss seine E-Mails archivieren. Hier wird beschrieben wie man eine DBX Datei verkleinert:
            https://www.mailhilfe.de/frage10695.html
            In deinem Fall hört es sich so an, als können deine Nachrichten (Postausgang) nicht mehr in der dbx Datei gespeichert.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.