Probleme mit Outlook Vorlagen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme mit Outlook Vorlagen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:35 um 21. Mai 2009 von lastwebpage.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48705
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich arbeite seit längerer Zeit mit Outlook Vorlagen und habe dabei ein Problem, das mich sehr stört.

      Wenn ich eine Outlook Vorlage erstelle mit Text in der \”Betreff\” Zeile, mit E-Mail-Adressen in der \”BCC\” Zeile und dem Absender in der \”Von\” Zeile und diese abspeichere, dann ist beim öffnen der Vorlage lediglich in der \”Betreff\” Zeile und in der \”BCC\” Zeile was eingetragen. Der Inhalt aus der Zeile mit dem Absender \”Von\” ist wieder leer. Warum ist das so?

      Ich finde es sehr mühsam jeden Tag den Absender neu auszuwählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Absender beim öffnen der Vorlage immer bereits voreingetragen zu haben?

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      VG
      Goldmann

      #171153
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das ist doch ein Outlook-Forum. Warum antwortet denn dann keiner? Ist das wirklich eine so schwere Frage. Ich habe es auch schon in anderen Foren probiert. Anscheinend kennt keiner die Lösung für dieses Problem. Kann man das Problem überhaupt lösen? Kann man sich da vielleicht direkt irgendwie an Microsoft wenden?

        #171175
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          tja, diese VON Zeile…
          nein die wird nicht in einer Vorlage gespeichert.
          Warum? Frag mich nicht, aber ich vermute mal folgendes:
          http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA100750921031.aspx?pid=CH100788801031#6
          die Verwendung dieses Feldes ergibt dann:
          Name des Absenders der durch die Auswahl des Kontos bestimmt wird + Im Auftrag von Angabe im VON Feld

          a)Das Feld ist zu individuell, je Mail, als das es in einer Vorlage gespeichert werden müsste
          b)Das funktioniert nur, dauerhaft, in einer Exchange Umgebung

          Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.