Probleme mit Router beim Abrufen/Senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Probleme mit Router beim Abrufen/Senden

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35607
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab mir vor kurzem einen Router installiert, um leichter ins Internet zu kommen und um das lästige Startprogramm von Arcor zu umgehen.

      Internet klappt mittlerweile wunderbar, nur gibt es Probleme beim Empfangen und Senden von Mails mit Outlook Express. Es kann nie eine Verbidung hergestellt werden, stattdessen kommt immer diese Fehlermeldung:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.arcor.de\’, Server: \’pop3.arcor.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Auch das web.de-Konto funzt nicht. dort heißt es ähnlich:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Wär super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Ich weiß echt nicht mehr weiter…..

      Viele Grüße

      Matze

      #128318
      mfn
      Teilnehmer

        Kontrolliere im IE, ob dort unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen unter DFÜ etwas steht und LAN -Einstellungen irgend etwas angehakt ist.
        Ebenfalls im OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Verbindung.
        Dann
        Start, Ausführen, cmd, OK dort eintragen ping pop3.arocr.de
        Welche Antwort bekommst du?
        Die Ports 25 und 110 in deinem Router sind freigegeben?
        Welche Hintergrundsoftware läuft?
        Entferne die beiden Konten und erstelle sie neu dann sehen wir weiter.

        #128478
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So, hab die Konten jetzt noch mal neu erstellt. Seltsam ist, dass es manchmal klappt und wiederum manchmal nicht!

          Wenn ich cmd starte, empfängt er verschickt er alles reibungslos.

          #128480
          mfn
          Teilnehmer

            Bitte meine anderen Fragen beantworten.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.