Probleme nach Rücksicherung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme nach Rücksicherung

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:27 um 9. Juni 2008 von Keyser.
  • Autor
    Beitrag
  • #45920
    Keyser
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich musste leider meinen PC komplett neu aufsetzten. Nach einer Rücksicherung der Daten habe ich nun 2 X \”Persönliche Ordner\” in Outlook wie bekomme ich den einen überflüssigen wieder weg?

      In dem nicht importierten Ordner werden auch leider alle gesendeten / gelöschten Mails gespeichert : 😡

      Welches Datensicherungsprogramm für Outlook 2002 würdet Ihr empfehlen? Ist habe so ein Tool das sich beim beenden immer meldet? Glaube ist von MS? und speichert eine PST Datei

      Danke Keyser

      [Editiert am 5/6/2008 von Keyser]

      #161527
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Systemsteuerung->Mail->Profile, da ein neues erstellen.
        Den Inhalt der alten PST dann über Datei->Import->ander Programme und Dateien einlesen,
        oder die von Outlook nach der Installation neu erstellte outlook.pst mit der alten austauschen. (letzteres klappt nur wenn die selbe Version verwendet wird)

        Das ist diese Tool:
        Sicherung für Persönliche Ordner
        http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01
        (läuft mit allen Oultook Versionen)
        es lässt sich über Datei->Sicherungskopie einstellen und macht in regelmäßigen Abständen (standard alle 7 Tage) Kopien aller PST Dateien.
        Dieses, in Verbindung mit der Autoarchivierung, sollte für normale Benutzer ausreichen.
        Es arbeitet bei mir sehr zuverlässig ohne Probleme.

        Der einzige Knackpunkt bei diesem System ist, das die PST der Autoarchivierung evtl. sehr groß werden kann. Man sollte sich also überlegen welche Sachen man überhaupt archiviert.
        Sollte man z.B. Geschäftpost archivieren kann es passieren das dieses Archiv größer als 2 GB wird, und damit unter 2002 nicht mehr benutzbar, sollte man sich evtl. nach was anderem umsehen.

        Peter

        #161528
        Keyser
        Teilnehmer

          Klasse Danke 🙂

          wo liegt die Outlook.pst ? (Pfad) Einfach die alte Datei umbenennen? oder ersetzen?

          Danke Keyser

          #161530
          lastwebpage
          Moderator

            Kann ich die nicht bestimmtheit sagen wo die bei dir ist,
            bei mir, Vista, OL2007 ist das:
            C:\\Users\\USERNAME\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook\\Outlook.pst

            Rachtsklick auf \”Persönlcihen Ordner\”->Eigenschaften->Erweitert zeigt dir den genauen Standort an.

            Ja Probier das mal mit dem ersetzen, du kannst die von Oultokk neu erstellte Outlook.pst ja erstmal in Outlook.ps_ umbenennen und wenn es dann klappt entgültig löschen.
            Wenns nicht geht probieres eben über \”Importieren\”.

            Peter

            #161678
            Keyser
            Teilnehmer

              Danke Euch!

              Ich komme aber leider nicht mit dem umbenenne / ersetzten weiter.

              Die Mails landen alle in dem neuen Ordner auch Regeln werden nicht angewendet. Wenn ich nur die Ordner einfach verschieben könnte. Das wird aber auch nicht zugelassen.

              Danke Keyser

              [Editiert am 9/6/2008 von Keyser]