Probleme outlook 2003 u. exchange 2000

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme outlook 2003 u. exchange 2000

  • Autor
    Beitrag
  • #34921
    ehmi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit Outlook 2003 (PC: XP Pro/SP2) und exchange server 2000. Problem ist folgendes: Ich habe zuerst die verbindung mit dem exchange server hergestellt. Hat soweit auch funktionert. Der exchange ist nur für interne mails, also habe ich noch ein pop konto eingerichtet. Nun mit diesem Stand konnte ich jetzt interne mails verschicken und empfangen. Ich konnte auch mails von extern empfangen, aber ich konnte keine mails nach extern verschicken. Nun habe ich die einstellungen unter Systemsteuerung->mails so abgeändert, dass das pop-Konto an erster Stelle steht. Siehe da jetzt kann ich mails extern vers. Jetzt kann ich aber intern nichts mehr vers.
      Ich bin um jeden Rat froh. (m.ehmann@logotec.org)

      Neulich habe ich einen PC im gleichen Haus (PC:w2k/sp4 / outlook 2000) eingerichtet, dort hatte ich keine Probleme.
      Vielen Dank im voraus

      #132464
      idahle
      Teilnehmer

        Hy

        das Problem habe ich auch…. Es ist insofern einfach zu lösen als das du beim versenden etwas beachtest.
        Neue mail—— neben senden steht Konto daneben ein Pfeil….du suchst dir über diesen Pfeil aus von welchem Kont du es verschicken möchtest. Exchange intern und Pop für extern. bei outlook 2000 wurde es automatisch gemacht durchs Programm. Ich suche auch noch verzweifelt nach einer Lösung um es zu automatisieren.

        Gruss