Profile unter Vista??

Home-›Foren-›Thunderbird-›Profile unter Vista??

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:02 um 31. Mai 2009 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #48631
    MiB
    Teilnehmer

      Servus Leute,

      heute mittag hab ich meine Profile unter xp noch gesichert und das war wohl eine eingebung den 10 min später ist mir der Rechner durchgebrannt. Lange Rede kurzer Sinn, ich gleich in den Laden einen neuen Rechner kaufen. Jetzt hab ich die Büchse hier stehen und such schon eine Stunde wo ich das Profil bei dem versch****** Vista finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!!

      #170777
      sontag96
      Teilnehmer
        #170778
        MiB
        Teilnehmer

          immer wieder Sonntags kommt die Erinnering tibitibitptip …. vielen Dank der Link hat geholfen! 😀

          #171266
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            da ich Vista das erstemal Datensicher, und wieder zu XP zurückkehre,
            und Thunderbird auch nich grade lange benutze, verzeiht mir die Frage:
            Wie kann man bei Thunderbird die gesicherten
            Emails nach XP ins Outlook Express bekommen ?

            Wenn das überhaupt funktioniert, andernfalls bleib ich bei Thunderbird:
            Reicht es, wenn man den Profilordner von Vista
            (****AppData\\Roaming\\Thunderbird\\) zum XP Ordner
            (Anwendungsdaten\\Thunderbird) rüberkopiert, oder
            muss man das noch mit der Importierfunktion einrichten ?

            MFG….

            #171329
            mfn
            Teilnehmer

              Hallo

              Wie kann man bei Thunderbird die gesicherten
              Emails nach XP ins Outlook Express bekommen ?

              In TB mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools ordnerweise als *.eml exportieren.
              OE öffnen und wiederum am besten auch ordnerweise die markierten EML in einen Ordner per drag & drop&drop ziehen.

              Wenn das überhaupt funktioniert, andernfalls bleib ich bei Thunderbird:
              Reicht es, wenn man den Profilordner von Vista
              (****AppData\\Roaming\\Thunderbird\\) zum XP Ordner
              (Anwendungsdaten\\Thunderbird) rüberkopiert, oder
              muss man das noch mit der Importierfunktion einrichten ?

              Fast richtig.
              Kopiere den Ordner \”Thunderbird\” im von dir genannten Pfad in den Ordner Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten, bitte nicht in den lokalen Ordner.
              Ist TB schon installiert worden, muss TB geschlossen sein und der gesamte Ordner Thunderbird überkopiert werden. Vorsichtshalber sollte man vorher den evtl. schon vorhandenen Ordner \”Profiles\” löschen.

              [Editiert am 31/5/2009 von mfn]