Programm bleibt hängen beim Starten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Programm bleibt hängen beim Starten

  • Autor
    Beitrag
  • #37581
    moneyhoney
    Teilnehmer

      Ich habe einen Freund, der etwas unbedarft ist, aber die eigentlich keine
      Probleme mit seinem PC hat.

      Jetzt hat er eins mit Outlook Express. Das Programm bleibt beim Starten
      hängen. Es kann überhaupt nichts mehr gemacht werden, außer auf das Kreuz zu
      drücken und dann kommt \\\”Programm reagiert nicht\\\” Sofort abbrechen usw. Ein
      Update von Microsoft nutzt nix. Ein Virensuchlauf hat einen in einer
      gelöschten Mail gefunden und gelöscht. Er hat etwa 2500 Mails drin und davon
      1750 im Papierkorb (!?). Die Daten konnte ich noch nicht sichern, weil ich
      nicht weiß, wo sich die Daten befinden, Adressbuch ist im
      Programmverzeichnis.

      Kann mir jemand helfen

      #134835
      mfn
      Teilnehmer

        Sieht nach einem Datenbankfehler aus.
        Die *.dbx Dateien suchen und in einen anderen Ordner kopieren.
        Danach im Ursprungsordner alle DBX löschen.
        Kann er jetzt OE starten?

        Adressbuch ist im
        Programmverzeichnis.

        Das ist sehr ungewöhnlich. Welches Betriebssystem hat er denn?
        Und welchen Namen hat den die Datei?

        [Editiert am 14/8/2006 von mfn]