Programmstart von altem System möglich?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Programmstart von altem System möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #40646
    cgn
    Teilnehmer

      Es geht um OE6 und meine eMail Konten bzw. deren Passwörter. Angefangen hat es damit das meine Festplatte nicht mehr gebootet hat und ich mir nach viel herumprobieren eine neue eingebaut habe und auch das Betriebssystem XP neu aufgesetzt habe. Auf die alte Festplatte konnte ich dann auch wieder zugreifen und mir meine eMails und die Konten rekonstruieren. Leider weiß ich von einigen eMail Konten die Passwörter nicht mehr und dafür habe ich bisher noch kene Lösung gefunden die aus meinen alten Daten exportieren zu können. Über die jeweiligen Provider bin ich auch nicht weiter gekommen. Es gibt ja auch einge Programme mit denen ich es geschafft habe von OE die Passwörter auszulesen, allerdings sind das dann die Passwörter von dem neu installierten System. Wie gesagt kann ich auf die alte Festplatte zugreifen aber immer noch nicht booten. Auch wenn ich die Datei auf der alten Festplatte von EO starte habe ich nur zugriff auf die neuen eMail-Konten. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich auf das alte Programm starten kann so das auch die alten Konten angezeigt werden?

      #142582
      mfn
      Teilnehmer

        Da die Passwörter in der alten Registry sind, sehe ich keine Möglichkeit, sie auslesen zu können.

        #142613
        cgn
        Teilnehmer

          Danke für deine Einschätzung!

          Ja, eben das ist das Problem dabei. Wie gesagt gibt es ja Software mit der man auch aus der Registry die Passwörter auslesen kann ohne das EO aktiv ist, aber das bringt mir eben nur die von der neuen Festplatte hervor. Einfach von der alten Festplatte vorübergehend die Registry auf das neue System zu kopieren wäre mir recht waghalsig, da ich nicht weiß wie oft während des \”normalen Betriebs\” darauf zugegriffen wird und was es in dem Moment für Auswirkungen hat.

          #142615
          mfn
          Teilnehmer

            Die Software greift aber auf die aktive Registry und nicht auf eine Datei zu oder musst du einen Pfad eingeben?
            Die Passwörter liegen auch nicht im Bereich von OE sondern im Protected Storage Ordner.
            Die alte Registry nehmen wird wohl nicht klappen im schlimmsten Fall kannst du Windows nicht mehr starten, du baust ja die Fehler aus dem alten System gleich mit ein.

            #142616
            cgn
            Teilnehmer

              Wie gesagt es ist mir eigentlich auch zu unsicher, wenn dann müsst das sozusagen im laufenden Betrieb mit einer entsrpechendes Software gemacht werden, die nicht nur die eigentlich Datei, sondern auch alle anderen Bestandteile der Registry kopiert. Da hätte ich aber das Problem das ich das vom alten System nicht sichern kann da es ja nicht mehr läuft. Wenn ich einen Pfad eingeben könnte, dann wäre mein Problem gelöst, aber leider hab ich noch keine derartige Software gefunden …