PST-Austausch über Netzwerk-Festplatte

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›PST-Austausch über Netzwerk-Festplatte

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #32824
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum !

      Die Umgebung: Im Netzwerk sind drei PCs vorhanden (#1: WinXP SP1, #2: WinXP SP2, #3. Win98 SE, alle mit Outlook 2K), sowie ein Netzwerk-Festplatte (USB-Festplatte, die am USB-Port eines WLAN Router angeschlossen ist). Von allen drei PCs aus kann man problemlos (z. B.) via Windows-Explorer auf die Netzwerk-Festplatte zugreifen.

      Der Wunsch: PC#1 holt über Outlook eMails ab und verschiebt einige davon in eine PST-Datei, die auf der Netzwerk-Festplatte liegt. Wenn PC#1 schon lange wieder abgeschaltet ist, wird über Outlook auf PC#2 oder PC#3 die PST-Datei auf der Netzwerk-Festplatte geladen und die Mails können gelesen werden.

      Das Problem:
      – In PC#1 kann das PST-File geöffnet werden und die Mails verschoben werden (so weit, so gut).
      – Wenn PC#2 oder PC#3 das PST-File öffnen wollen kommt eine Meldung: \”Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden\” und anschließend: \”In der Datei \\\\ROUTER\\share\\partition1\\eMail-Austausch.pst wurde ein Fehler entdeckt. Schließen Sie alle Anwendungen die eMail verwenden und führen Sie die Anwendung \”Posteingangsreparatur\” aus\”.
      – Wenn ich anschließend die PST-Datei auf der Netzwerk-Festplatte mit scanpst.exe versuche zu reparieren, bricht dieser Vorgang mit einer Fehlermeldung ab.
      – Wenn ich das PST-File zunächst von der von der Netzwerk-Festplatte auf eine lokale Festplatte in PC#2 oder PC#3 ziehe und scanpst.exe ausführe, wird ein Fehler in der Datei gefunden und behoben. Über Outlook kann ich dann die eMails lesen, die PC#1 empfangen hat.

      Was muss ich machen, damit Outlook in PC#2 und PC#3 das PST-File auf der Netzwerk-Festplatte öffnen kann?

      Ciao
      HaPe

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘PST-Austausch über Netzwerk-Festplatte’ ist für neue Antworten geschlossen.