.pst-Dateien in Outlook 2007 importieren

Home-›Foren-›Outlook-›.pst-Dateien in Outlook 2007 importieren

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:14 um 8. Juni 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55735
    hotchilli
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Ich musste meinen Laptop mit WIN 7 Ultimate und Outlook 2007 (mit 4 Benutzerkonten) neu installieren. (Outlook ist via pop3/smtp mit dem WEB.DE Freemail-Service gekoppelt.) Zuvor hatte ich meine alten .pst-Dateien auf USB-Stick gesichert. Nun möchte ich diese in mein neu installiertes Outlook importieren, doch wenn ich eine zu importierende Datei kennzeichne und auf “weiter” klicke, öffnet sich ein Fenster mit der Frage nach dem Kennwort für den zugehörigen persönlichen Ordner. Ich hatte jedoch niemals für irgendwelche .pst-Dateien ein Kennwort vergeben! Wie kann ich das Problem lösen?

      PS: Das Programm Password Recovery ist ja anscheinend für Outlook 2007 nicht geeignet.

      Vielen Dank, hotchilli

      #193350
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mehrere Ideen, welche davon funktioniert, wenn überhaupt, weis ich nicht. Mach also auf jeden Fall eine Kopie der Dateien und versuche es nur mit diesen.

        a)Die Pst Dateien mittels Rechtklick->Eigenschaften im Datei-Explorer mal genauer ansehen, die ist nicht vielleicht schreibgeschützt?

        b)scanpst.exe laufen lassen, du findest das Tool in dem Ordner wo auch Outlook installiert ist, also c:\Programme\Microsoft Office\ … (Ist je nach Office Version verschieden)

        c)Probier die mal nicht zu importieren, sondern über Datei->Öffnen einzulesen.
        (Wenn dieses geht, man kann bei einer Neuinstallation von Outlook auch gleich die alten PST übernehmen, siehe dazu z.B. http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verschieben-einer-outlook-datendatei-von-einem-computer-auf-einen-anderen-HA001230892.aspx oder http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/266-wie-uebertrage-ich-meine-outlook-daten-in-eine-neue-installation.html (Die dort angegebenen Verzeichnisnamen sind aber evtl. anders) man muss zur Datensicherung also nicht exportieren und dann importieren)

        d)Password Recovery habe ich folgende gefunden, ich gehe aber nicht davon aus, das es überhaupt daran liegt, sondern eher das irgendwas mist der PST Datei passiert ist
        http://www.nucleustechnologies.com/outlook-password-recovery.html
        http://www.nirsoft.net/utils/pst_password.html
        http://www.datanumen.com/aor/

        Peter